heinzelrumpel 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 @sunny61 Danke. Schaue ich mir morgen gleich mal an. Leider ist aber auch nach dem Einspielen des Hotfixes von den bereitgestellten Druckern nichts zu sehen, hingegen andere Einstellungen werden übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Leider ist aber auch nach dem Einspielen des Hotfixes von den bereitgestellten Druckern nichts zu sehen, hingegen andere Einstellungen werden übernommen. Wenn Du mit Hilfe der GPPs einen Ordner erstellen lässt, wird der erstellt? Wenn ja, kannst Du denn den Drucker manuell auf dem betroffenen Client installieren? Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 2. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Wenn Du mit Hilfe der GPPs einen Ordner erstellen lässt, wird der erstellt? Wenn ja, kannst Du denn den Drucker manuell auf dem betroffenen Client installieren? Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Ja, hatte es mal mit der Erstellung eines Links auf dem Desktop versucht. Bei XP und Win7 Clients wurde er korrekt erzeugt. Die Druckerzuweisung funktioniert auch an den Win7 Clients, wenn ich mich mit einem entsprechenden Nutzer anmelde, auf dem die GPO wirkt. Auf dem XP Client wird im Ereignisprotokoll nichts zu dem Thema angezeigt. Das finde ich ja schon sehr verdächtig. Das manuelle Installieren des Druckertreiber hingegen klappt ohne probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Ich versuche mich mal. Für die Verteilung von Druckern muß auf den Clients XP,Vista,2003 das KB943729 installiert sein. Siehe auch hier: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Für XP reicht das noch nicht. Für diese Rechner muß im Loginskript/Startskript PushPrinterConnections.exe aufgerufen werden. Siehe hier: Deploy printers by using Group Policy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Ich versuche mich mal. Für die Verteilung von Druckern muß auf den Clients XP,Vista,2003 das KB943729 installiert sein. Siehe auch hier: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Yepp. Für XP reicht das noch nicht. Für diese Rechner muß im Loginskript/Startskript PushPrinterConnections.exe aufgerufen werden. Siehe hier: Deploy printers by using Group Policy Nein, das stimmt so nicht. Wenn die Drucker per GPP zugewiesen werden, brauchst Du die EXE nicht. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Du meinst etwas anderes: http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Bereitgestellte_Drucker.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Ja, hatte es mal mit der Erstellung eines Links auf dem Desktop versucht. Bei XP und Win7 Clients wurde er korrekt erzeugt. Gut. Die Druckerzuweisung funktioniert auch an den Win7 Clients, wenn ich mich mit einem entsprechenden Nutzer anmelde, auf dem die GPO wirkt. Auf dem XP Client wird im Ereignisprotokoll nichts zu dem Thema angezeigt. Das finde ich ja schon sehr verdächtig. Das manuelle Installieren des Druckertreiber hingegen klappt ohne probleme. Hast Du die Drucker in der gleichen GPO zugewiesen, die auch den Link erstellt hat? Wenn nein, probier das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 @Sunny61 Dann werde ich das mit der Exe mal glauben. Ich hatte das bisher anders verstanden. Habe es in der Praxis noch nie einsetzen müssen. Vielleicht baue ich es in der Testumgebung nach. Danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heinzelrumpel 10 Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Gut. Hast Du die Drucker in der gleichen GPO zugewiesen, die auch den Link erstellt hat? Wenn nein, probier das mal. Ja, ist die gleiche GPO gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Ja, ist die gleiche GPO gewesen. Hmm, kannst Du einen frisch installierten XP Client testen? Keinerlei Applikationen installieren, nur das SP3 und Folgeupdates. Und natürlich KB943729, aber von hier installieren: Informationen zu neuen Gruppenrichtlinieneinstellungen in Windows Server 2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es keine Fehlermeldungen im Eventlog gibt. Eventuell stimmen aber auch die Point and Print Richtlinien nicht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.