Jump to content

Fortbildung nach Kündigung zurückzahlen

wieso
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nehmen wir an Ihr würdet eine neue IT-Stelle antreten wollen und im Vertrag sind Paragraphen drinne, dass man Fortbildungen in betimmten Maße zurück zahlen soll, würdet Ihr trotzdem unterschreiben.

In diesen Fall, steht, dass man mindestens 1 Weiterbildung pro Jahr machen muss. Sollte man in den ersten 4 Jahren kündigen, soll man die letzten 2 Jahre an Fortbildung komplett zurück zahlen. Mir wurde schon gesagt dass ich am Anfang viele machen soll. Eine Fortbildung könnte ca 2000€ kosten. Nach den 4 Jahren gilt, dass man die letzen 12 Monate zurück zahlt. Nach 8 Jahren geht es wieder etwas runter. Also wollte mich nicht so lange binden lassen. Wenn ich z.B. (aus welchen Grund auch immer) nach 3,5 Jahren kündige, kann es ja sein dass ich um die 8000€ zurück zahlen muss.

Was sagt Ihr, habt Ihr ähnliche Verträge?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...