CoolAce 17 Geschrieben 30. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Hallo zusammen, ich google schon seit ein paar Tagen aber finde absolut keine Lösung. Ich habe heute ein komplett neues Laptop von Dell und zwar das Modell Vostros bekommen. Windows 7 mit SP 1 war vorinstalliert. Ich habe das Laptop soweit eingerichtet, noch KEINE weitere Software installiert und KEINE Updates. Jetzt gehe ich auf herunterfahren, er fährt herunter und startet dann wieder neu :confused: Gebe ich in der cmd als Adminstrator shutdown -s ein, das selbe Problem. Registry Key: HKLM\Software\Microsoft\windowsNT\PowerAfterShutdown ist auf 0, genauso wie bei meinem festen PC mit Win7 und SP1. Das einzige was hilft ist lang genug auf der einschalttaste zu bleiben, dann geht er aus. Ich habe auch keine einzige Option im Bios verändert. Bitte um Ideen und Hilfe. LG Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2012 Stell den automatischen Neustart ab: Windows 7 Bekommst Du jetzt einen Bluescreen zu sehen? Wenn ja, dann wende dich an DELL, die sind gesetzlich verpflichtet dir zu helfen. Alternativ kannst Du das Gerät zurück geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Ich habe den automatischen Neustart deaktiviert, aber kein BlueScreen zu sehen :confused: Was könnte noch falsch sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 ich hatte leider nur eine BARTPE mit XP noch zur Hand aber XP konnte nichts mit der SATA Platte anfangen also musste ich die Knopix CD 6.0 bemühen. Wenn ich dort den PC mit int 0 runterfahre macht er auch einen Neustart ? Klingt für mich wie Hardware defekt oder BIOS Bug, was meint ihr ? LG Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Wenn ich dort den PC mit int 0 runterfahre macht er auch einen Neustart ? Klingt für mich wie Hardware defekt oder BIOS Bug, was meint ihr ? Spätestens jetzt hättest Du schon DELL anrufen müssen oder das Gerät zurück geben. Dafür hast Du Garantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.