Pazuzu 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Tachchen Freunde, ich habe einen sbs2011 gekauft und AD darauf eingerichtet. Alles funktiniert, bis auf Exchange. Da habe ich mich vertan und bei der Installation die Falsche Email Adresse eingegeben. Der Exchange Server soll mir die Post aus den Postfächern bei meinem Anbieter one.de runterladen und die Arbeitsplatzrechner solle mit Thunderbird die Emails von ablesen. Welche Schritte soll ich unternehmen wenn ich die alte Mailbox mit fehlerhaften Angaben der Benutzer und der Mailbox (foo@meinedomain.local) in (mein-name@meinedomain.de) umkonfigurieren möchte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Hi. Da habe ich mich vertan und bei der Installation die Falsche Email Adresse eingegeben. Starte den zuständigen Assistenten erneut, und gib dann die richtige E-Mail Domain ein, für die der SBS zuständig ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pazuzu 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Ich finde unter Programme nur "Exchange Management Console" und "Exchange Management Shell" - kein Assistent zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Dann schau mal in die SBS Konsole. Es gibt diesen Assistenten. Kann nur gerade nicht nachschauen, da ich keinen SBS greifbar habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pazuzu 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Meinst du "Smarthost für Email und Internet konfigurieren" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Hi. Meinst du "Smarthost für Email und Internet konfigurieren" ? Nein, der Assistent heißt Internetadresse einrichten. Klick mal in der SBS Konsole auf den Button rechts oben, auf dem "Hilfe" steht. Und keine Angst, der Button beißt nicht und springt dir auch nicht ins Auge, oder ähnliches ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Off-Topic:....und springt dir auch nicht ins Auge Darum nimmt ihn vermutlich niemand wahr..... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pazuzu 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Na, heut mal wieder Clowns gefrüstückt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Na, heut mal wieder Clowns gefrüstückt? Nein, aus der Praxis gesprochen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.