abuze 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Guten Morgen, ich bin momentan dabei einen neuen Server aufzusetzen wo unser BES Express drauf laufen soll im Moment habe ich aber folgendes Problem was denk ich nicht wirklich eins ist oO . bei folgendem befehl soll man die Domäne eintragen: Add-ADPermission -InheritedObjectType User -InheritanceType Descendents -ExtendedRights Send-As -User "BESAdmin" -Identity "DC=<domain_1>,DC=<domain_2>,DC=<domain_3>" Wie muss ich jetzt meine Domäne dort eintragen wenn sie tsc-srv.local heißt ? Ich habe schon alles ausprobiert und bekomme aber immer folgenden fehler: DC=<TSC->,DC=<SRV>,DC=<Local> wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Wert richtig eingegeben wurde. + CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [Add-ADPermission], ManagementObjectNotFoundException + FullyQualifiedErrorId : 4A89A511,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.AddADPermission Ich hoffe mir kann eine helfen danke im vorraus. Installiert wird das alles auf einem SBS 2011. MFG Timm Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Moin, wenn Deine Domöne tsc-srv-local heißt, sollte der Befehl so aussehen: Add-ADPermission -InheritedObjectType User -InheritanceType Descendents -ExtendedRights Send-As -User "BESAdmin" -Identity "DC=tsc-srv,DC=local" Zitieren Link zu diesem Kommentar
abuze 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 soweit erstmal danke da hat ich ja schon so einige fehler drinne! nun wenn ich diese zeile eingebe bekomme ich folgende meldung: [PS] C:\Windows\system32>Add-ADPermission -InheritedObjectType User -InheritanceType Descendents -ExtendedRights Send-As -User "besadmin" -Identity "DC=tsc-srv,DC=local" Beim Anfordern von DC=local bei TSC-SRV.tsc-alz.local wurde ein Verweis auf local empfangen. Sie haben den falschen Ser ver für diesen Vorgang ausgewählt. + CategoryInfo : NotSpecified: (0:Int32) [Add-ADPermission], ADReferralException + FullyQualifiedErrorId : 11BC5E47,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.AddADPermission könnt ihr damit was anfangen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Ist der TSC-SRV.tsc-alz.local der Exchange oder der DC oder beides? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
abuze 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 TSC-SRV = Server Name (und Exchange Name) TSC-ALZ = Domäne MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Ja, und wie ist die Antwort auf meine Frage? Ist der Exchange gleichzeitig auch DC? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
abuze 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Sorry, ja Dc ist auch Exchange. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Dann machs doch erstmal einfach per GUI. Einfach auf Domänenebene das Send As Recht für Nutzer an deinen BESAdmin vergeben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
abuze 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 danke dir für deinen rat hat geklappt habe allerdings meinen Fehler auch gefunden ;D Add-ADPermission -InheritedObjectType User -InheritanceType Descendents -ExtendedRights Send-As -User "BESAdmin" -Identity "DC=tsc-srv,DC=local" mein Server Name lautet tsc-srv die Domäne wäre tsc-alz daher die fehlermeldung.... mfg Timm Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Also wenn du das erst jetzt merkst... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.