mad-max79 11 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Hallo MCSE Board; folgendes Problem. ich muss eine Route eintagen auf einem Rechner. Der Rechner hat die IP 193.29.208.120 | Gateway 193.29.208.1 Ich muss jetzt eine statische Route eintragen auf die Ziel-IP 188.144.7.XXX über das Gateway 194.1.20.207 Das Gateway 194.1.20.207 ist über den Rechner mit der IP 193.29.208.120 über Ping erreichbar. Jetzt ist das Problem, egal welche Maske ich angebe, ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Hinzufügen der Route fehlgeschlagen: Der angegebene Maskenparameter ist ungültig . (Ziel & Maske) != Ziel." oder auch alternativ: "Hinzufügen der Route fehlgeschlagen: Entweder ist der Schnittstellenindex ungült ig oder das Gateway befindet sich nicht im gleichen Netzwerk wie die Schnittstel le. Überprüfen Sie die IP-Adresstabelle für diesen Rechner." Kann mir jemand von euch hier weiter helfen? Viele Grüße und danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Selbstverständlich kannst Du hier nur Gateway-Adressen aus dem Subnet des Gerätes eingeben, nicht irgendwelche anderen Router. Wenn Du sowas erreichen willst, musst Du die Routings-Tables der zuständigen Router bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.