balalaika 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Hallo zusammen, ich habe hier ein etwas merkwürdiges Problem. Und zwar habe ich hier 2 voneinander vollkommen unabhängige Exchange Umgebungen (1x Exch 2007, 1x Exch 2010) bei denen sich alle 15 Minuten der Posteingang des Administrators leert. Es sind keine Regeln definiert, keine Autoarchivierung oder Ähnliches. Unterordner im Posteingang sowie Besprechungsanfragen etc bleiben erhalten. Die Mails landen auch nicht im Papierkorb sondern werden komplett gelöscht. Über die Funktion "Gelöschte Elemente wiederherstellen" kann ich die Mails wiederherstellen, werden aber nach 15 Minuten wieder gelöscht. Hat sowas schon jemand von Euch erlebt und kann mir nen Tip geben? Danke schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Dann wird wohl irgendwo ein POP-Abholer das Postfach leeren. Mußt du mal loggen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Wird das Konto evtl. per Pop3 abgerufen und dabei die Mails gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Jo, das stinkt nach POP-Abholern. Eventuell hilft es, mal POP3 für das Postfach zu deaktivieren und zu sehen, ob das Problem damit verschwindet (und wer sich dann meldet, weil er keine Mails mehr bekommt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
balalaika 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Pop3 ist für das Postfach deaktiviert. Ausserdem läuft der POP3 Dienst auf dem Server nicht. :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Dann eben per IMAP oder Webdav oder ews. Gibt ja nicht nur eine Möglichkeit. Eventuell ist es auch irgendwo ein Outlook mit PST Übermittlungsort. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
balalaika 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Ich habe jetzt mal alle Postfachfeatures deaktiviert, POP und IMAP Dienste laufen nicht. Bleibt eigentlich nur noch, dass irgendjemand das Postfach in eine PST empfängt. Das kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen, da es sich um das admin Postfach handelt und nur eine Handvoll Leute das Passwort kennt. Und das gleiche Phänomen in 2 unterschiedlichen Umgebungen... Falls jemand noch eine Idee hat, immer her damit...:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Hi. Über die Funktion "Gelöschte Elemente wiederherstellen" kann ich die Mails wiederherstellen, werden aber nach 15 Minuten wieder gelöscht. Ich tippe da eher auf eine Regel. POP3 macht eigentlich immer ein HardDelete, und dann kann mit die Mails nicht wieder herstellen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Solltest Du keine Regeln mehr benötigen (Client- wie serverbasierte) dann starte auf einem Client Outlook /cleanrules. Zitieren Link zu diesem Kommentar
balalaika 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Regeln sind keine angelegt. Aber auch wenn ich mit /cleanrules starte leert sich der Posteingang alle 15 Min. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Dann finde halt raus, wer Zugriff auf dieses Postfach hat. Ggf. per Vollzugriff, oder auch mittels Passwort. Also als erstes das Passwort des Admin Accounts ändern und schauen was passiert. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.