Necron 71 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 How to configure an authoritative time server in Windows Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Moin, wenn die Zeit bereits grob unterschiedlich ist, kann es durchaus sein, dass der Sync nicht oder nur stark verzögert funktioniert. Du kannst die Zeit dann manuell korrigieren, danach sollte der Sync von selbst laufen. Um sicherzugehen, kannst du darüber hinaus Norberts Verfahren anwenden: Zeitserver - w32time - ueber Gruppenrichtlinien konfigurieren faq-o-matic.net » Virtuelle DCs: Zeitprobleme vermeiden Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 häh?? Um sicherzugehen, kannst du darüber hinaus Norberts Verfahren anwenden:Zeitserver - w32time - ueber Gruppenrichtlinien konfigurieren Habe ich doch schon gemacht. Hat ja soweit geklappt. Nur die ID 37 ist im EventM nicht erschienen. Das Problem besteht weiterhin! Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Hallo, poste mal das Ergebnis von w32tm /query /status der Maschinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Client: Sprungindikator: 3(die letzte Minute umfasst 61 Sekunden) Stratum: 0 (nicht angegeben) Pr„zision: -6 (15.625ms pro Tick) Stammverz”gerung: 0.0000000s Stammabweichung: 0.0000000s Referenz-ID: 0x00000000 (nicht angegeben) Letzte erfolgr. Synchronisierungszeit: nicht angegeben Quelle: Local CMOS Clock Abrufintervall: 10 (1024s) Server: Sprungindikator: 0(keine Warnung) Stratum: 3 (Sekund„rreferenz - synchr. ber (S)NTP) Pr„zision: -6 (15.625ms pro Tick) Stammverz”gerung: 0.0379486s Stammabweichung: 0.0723056s Referenz-ID: 0x83EA8917 (Quell-IP: 131.234.137.23) Letzte erfolgr. Synchronisierungszeit: 31.01.2012 20:44:50 Quelle: pool.ntp.org Abrufintervall: 10 (1024s) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Moin, Habe ich doch schon gemacht. oh, hatte ich übersehen. Und hattest du die Zeit schon mal manuell angepasst? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Und hattest du die Zeit schon mal manuell angepasst? Mit einem w32tm Befehl, oder direkt per Hand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Hallo, sieht mir aber so aus als würden die Clients nicht mit dem DC synchronisieren... Hast du schonmal w32tm /config /manualpeerlist:peers /syncfromflags:manual /reliable:yes /update am PDC ausgeführt? (peers sind die externen Quellen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Habe gerade am PDC: w32tm /config /manualpeerlist: pool.ntp.org /syncfromflags:manual /reliable:yes /update ausgeführt...... Keine Änderung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Was bedeutet keine Änderung? Am Client danach mal bitte w32tm /resync /rediscover ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Was bedeutet keine Änderung? Das die GPO noch immer nicht läuft.... Am Client danach mal bitte w32tm /resync /rediscover ausführen Zugriff verweigert 0x80070005 Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Zugriff verweigert 0x80070005 Zeitdienst am Client auch gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Ja, der Windows-Zeitdienst läuft---- Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Ich würde am Client mal folgendes machen: w32tm /unregister, Neustart, w32tm /register, Neustart. w32tm /query /status, gucken ob nun der Client mit dem DC synchronisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
svenider 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 w32tm /unregister Zugriff verweigert 0x80070005 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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