Gl05e 10 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 HAllo, wir haben bei uns Exchange 2003 im einsatz. Wir haben bei uns das problem das wir auf einmal bei einem User im Globalen Adressbuch sein Foto sehen, wissen aber nicht wie es da hingekommen ist. Von der IT Abteilung war es keiner! Kann man dieses Foto wieder irgendwie löschen? Der User selbst nutzt outlook 2000, ansonsten wird bei uns 2003 eingesetzt und wir sind gerade beim wechsel auch 2010.... sprich wir haben z.Z. 3 Outlook versionen im einsatz bis wir alle abgegrasst haben. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 31. Januar 2012 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2012 Vielleicht hilft dieser Link weiter. faq-o-matic.net » Bilder im Active Directory? Das Bild sollte im Attribut thumbnailPhoto zu finden sein. Dieses ist meines Wissens nur von Admins beschreibbar. Daher glaube ich nicht daran, daß es keiner aus der IT war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gl05e 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hallo, leider bin ich da nicht weitergekommen, habe mir die Software runtergeladen aber irgendwie kann ich da nix vom Exchange importieren, muss ich das direkt auf dem Exchange Server ausführen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 habe mir die Software runtergeladen aber irgendwie kann ich da nix vom Exchange importieren, muss ich das direkt auf dem Exchange Server ausführen!? Welche Software hast Du gedownloadet? Und weshalb? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Das Problem hat nichts mit dem Exchange zu tun. Das Bild liegt im Active Directory im Attribut thumbnailPhoto. Nimm einen Browser ala ADSIEdit. Bei 2003 findest du das in den Supporttools. Dann suchst du bei dem Benutzer nach dem genannten Attribut und schaust was drin steht. Der Inhalt müsste binär sein. Der Inhalt kannst du löschen und das Bild sollte weg sein. VORSICHT bei Änderungen am AD. Man sollte wissen was man dort tut. Als welcher Benutzer hast du getestet? PS: Du brauchst kein Tool installieren. Der Link diente dazu dir zu beschreiben wo das Bild im AD hinterlegt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 standardmässig hat meine ich auch der Benutzer selbst Zugriff auf sein eigenes Foto Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gl05e 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hallo, danke für eure Infos. also ich habe mir das Programm runterladen: Manage Exchange 2010 Thumbnail Photos with a PowerShell Based GUI wenn ich den ADSI Editor öffne sehe ich leider keine Ou`s sondern z.b. CN=401 usw usw wie kann man da einen User finden?! Danke edit: es kann natürlich auch sein das es der User selber irgendwie das Foto reingestellt hat und nicht mehr weiß wie.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hallo, danke für eure Infos. also ich habe mir das Programm runterladen: Manage Exchange 2010 Thumbnail Photos with a PowerShell Based GUI Du lädst ausgerechnet das runter, welches einen Exchange 2010 voraussetzt. ;) Nimm eins der anderen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gl05e 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 also entweder ich muss weniger trinken, oder mehr.... aber irgendwie finde ich nur tools für Exchange 2010 auf der seite :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 faq-o-matic.net » Bilder im Active Directory? Ich nicht, und ich hab's dahin geschrieben. Nimm das letzte. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Keine Ahnung warum adsiedit bei dir so merkwürdig aussieht. Wenn ich suche finde ich viele Tools, um die Fotos zu bearbeiten. Z.B. (1) Fügen Sie Fotos in Active Directory und verwalten Sie sie - kostenlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gl05e 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 hm ja stimmt :-/ also das foto habe ich jetzt mit AD Photos entfernt.. Wenn die betroffene Person mit eine Email zukommen lässt, sehe ich leider immer noch ein Foto :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hast du den Absender möglicherweise in deinen eigenen Kontakten und nicht nur in der GAL? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gl05e 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 hey, ne habe ich nicht, aber wie es ausschaut ist er jetzt jetzt, im Globalen Adressbuch ist sein foto nicht mehr hinterlegt! Ich lasse mir noch von Ihm eine email zukommen lassen damit ich sehen kann ob das Foto "mitgeschickt" wird oder nicht! edit: also wenn mir der User eine Email zukommen lässt, sehe ich sein bild immer noch :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Alles klar. Bye Norbert PS: Warum stört dich das Bild eigentlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.