Chack 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hallo Leute, ich muss eine NFS Freigabe unter 2008r2 erstellen. Leider habe ich damit überhaupt noch keine Erfahrung. Ich habe ein technet Tut gefunden, dort steht das der Server ein DC sein soll/muss? Hat jemand von euch ein gute Anleitung um so eine Freigabe zu erstellen? Mit der Rolle hinzufügen und die Freigabe zu erstellen scheint es nicht getan zu sein. Denn der ESX Server der drauf zugreifen soll meldet das er keine Berechtigung hat auf die Freigabe zuzugreifen. In der Freigabe selber kann ich aber nur Computer hinzufügen!? dort steht Standard all Clients drin. Hoffe ihr könnt mir da Tipps/ Hilfestellung geben Vielen Dank im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Den Kontrukt würde ich eher nicht probieren. Ich glaube nicht, dass die Lösung besonders performant wäre. Wenn Du Windows unbedingt als Storage Server nehmen willst, benutze ISCSI mit dem ISCSI Target: Download: iSCSI Software Target - Microsoft Download Center - Download Details -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chack 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Ok danke da bin ich gerade bei mir das anzuschauen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Kann zahni an der Stelle nur beipflichten! Du kannst entweder das Software iSCSI Target von MS nehmen, wie von zahni vorgeschlagen, oder das kostenlose von Starwind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.