Maraun 12 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Danke erstmal. Die Frage ist, ob ich alle GPO´s im Vorfeld des Schemaupdates überarbeiten muss, beispielsweise mit dem ADMX Migrator, oder ob die nach dem Schemaupdate noch funktionieren. Wie erwähnt haben wir keine Laufwerks- oder Druckerzuweisungen per GPO. Hab auch gelesen, dass unter Umständen ein MS KB Patch eingespielt werden muss. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Nein, wieso ist jeder der Meinung, dass admx oder adm irgendwas mit definierten Policies zu tun hat? ;) Eventuell zur Erhellung: Wie funktioniert ein ADM Template Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Okay, das bedeutet, alle ADM-Policies und GPO´s funktionieren nach dem Schemaupdate und unter dem 2008er DC wie gewohnt und bieten Dank 2008 mehr Konfigurationsmöglichkeiten. Wollte nur sichergehen, bevor nach dem Schemaupdate Windows-Firewalls und Proxyeinstellungen auf den Clients nicht mehr passen. Danke für die Erhellung. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Okay, das bedeutet, alle ADM-Policies und GPO´s funktionieren nach dem Schemaupdate und unter dem 2008er DC wie gewohnt und bieten Dank 2008 mehr Konfigurationsmöglichkeiten. Ja. Wollte nur sichergehen, bevor nach dem Schemaupdate Windows-Firewalls und Proxyeinstellungen auf den Clients nicht mehr passen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Das verstehe ich nicht ganz. Wir haben zum Beispiel ein Group Policy Objekt, das den Proxy im IE setzt. Wie stelle ich sicher, dass nach dem Schemaupdate die Proxyeinstellungen bei Win7 und XP Clients richtig gesetzt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Das verstehe ich nicht ganz. Wir haben zum Beispiel ein Group Policy Objekt, das den Proxy im IE setzt.Wie stelle ich sicher, dass nach dem Schemaupdate die Proxyeinstellungen bei Win7 und XP Clients richtig gesetzt sind? Und was ist jetzt anders als vor 2 Posts? Was sollte das Schemaupdate denn für eine Auswirkung für diese Einstellung ändern, dass du dich davor fürchtest? ;) Bye Norbert PS: Ausnahmen von der Regel, dass GPOs und Schemaversionen kaum miteinander zu tun haben sind bspw. "Bereitgestellte Drucker" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Naja, ich fürchte mich nicht direkt davor, nur nutzen wir eben noch etliche Maschinenrechner unter Windows NT, dann kann/könnte dieses Problem auftauchen The Net Logon service on Windows Server 2008 and on Windows Server 2008 R2 domain controllers does not allow the use of older cryptography algorithms that are compatible with Windows NT 4.0 by default, oder es gibt eben andere Eventualitäten, die Teile lahmlegen können. Gebe Dir in sofern Recht, dass es nicht unmittelbar mit GPO´s zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 19. März 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Das hat mit dem Schemaupdate aber nichts zu tun. NT und Windows 2008R2 schliessen sich afaik komplett aus. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 19. März 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2012 Ja mit dem Schemaupdate natürlich nicht, aber mit dem 2008er R2 DC, der nach dem Schemaupdate natürlich seinen Dienst tun soll. Und diese Eventualitäten, die eben mit dem Schemaupdate und dem DC 2008 R2 zu beachten sind, versuche ich im Vorfeld zu erörtern. Da gehört dann auch die VoIP-Anlage mit dem Pagerfeld im AD und täglichen LDAP-Imports dazu und so weiter. Ist sicher falsch, das auf das Schemaupdate alleine zu beziehen. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.