ara 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hallo zusammen, ein Ex2010 der Teil einer DAG war ist gestorben. Ersatz Hardware ist nun da. Jetzt stellt sich mir die Frage wie diese am Besten wieder zu integrieren ist. Afaik gibt's ja 2 Möglichkeiten: 1) wieder den alten Namen verwenden und Exchange mittels /recoverServer installieren 2) einen neuen Namen nehmen und Verweise auf den alten Server mittels ADSI Edit entfernen Was wäre die bessere/saubere Variante, bzw gibt es noch andere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Wie wäre es mit Backup zurückspielen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 ist komplett andere Hardware, daher würde das nicht laufen bzw. würde in Bastelarbeit ausarten. Ich denke ich werde mich an Option 1 halten und nach diesen Schritten vorgehen: How to Recover a DAG Mailbox Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Wieso ersetzt man einen defekten Server mit einer komplett anderen Hardware? Gibt's da keinen HW Support auf den Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ara 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 ne, war ein älterer Server der nur eben als zusätzliches Backup mitgelaufen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 /recoverserver dürfte die sinnvollste Variante sein. Dauert auch nicht länger als ein restore. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.