Michi69 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hallo, folgendes problem: Ich habe 2 Pro Curve 2610 Switche. Diese wil ich über LWL Leitung miteinander verbinden. Ich habe also 2 Einschub GIG Module in den Port gesteckt, das LWL Kabel über einen LWL Patchfeld ( externe Firma) angeklemmt, und auf der anderen Seite das gleiche in Bunt. Dann den Switch stromlos gemacht , aber ich bekomme kein Signal. Unter Monitor Port sehe ich den Port 52 mit SX gekennzeichnet. Ich bekomme keine Verbidung Gedankenfehler / Unwissenheit ?? Danke für die Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hi, ich kenne die ProCurve Switche leider nicht. Hast du am Patchfeld die SC-Stecker (meistens rot und schwarz) getauscht (du kannst am Switch auch die LC-Stecker tauschen)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 hallo, nein beide Steckerenden sind fest verbunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Kommt denn Licht an? Ist ja relativ einfach zu prüfen.. einfach mal gucken obs im Kabel rot "leuchtet" :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Aber nicht lange reingucken ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Man kann das Kabel auch gehen ein weises Blatt Papier halten und sollte darauf einen roten Punkt sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 ja, Licht kommt an........ Ich hatte bisher noch nie so ein Problem.......wahrscheinlich irgendwas falsch oder vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Also es kommt auf beiden Seiten Licht an. nein beide Steckerenden sind fest verbunden Was meinst du mit fest verbunden? Die sind doch in der Regel nicht zusammen und können gedreht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) nein, diese sind richtig fest verbunden.......hatte ich auch noch nie Module. Gigabit SX-LC mini GBIC LWL patchkabel Duplex SC/LC 50/125 bearbeitet 1. Februar 2012 von Michi69 Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hi Michi. LWL patchkabel Duplex SC/LC 50/125 Falls die SC-Seite aus Plastikhalbschalen besteht, was normalerweise der Fall ist, kannst Du die trennen und die beiden eigentlichen Steckanschlüsse vertauschen. Aber bitte vorsichtig, 's is' halt doch nur Plastik ... . ;) ciao, viel Erfolg und einen angenehmen Nachmittag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 das wars...Danke für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hi Michl. Gern geschehen, ... und danke für Deine Rückmeldung. ciao und 'nen angenehmen Montag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi69 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Stecker tauschen -> funktioniert danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.