Jump to content

sporadisch: auth.owa (Website nicht gefunden)-http400

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit der OWA vom Exchange 2010.

In seltenen Fällen erhalte ich die die Fehlermeldung, dass auth.owa nicht gefunden wurde, nach dem ich mich an der Loginseite angemeldet habe.

In einem anderen Browser funktioniert es dann.

Formularbasierter Microsoft Exchange-Authentifizierungsdienst/MSExchangeFBA laufen - nachgeprüft.

Das Ganze passiert auch nur von einem PC, an den andern Rechnern klappt es hingegen. (Wiederholen der Anmeldung hilft an dem System nicht)

errorjx.jpg

Moin,

In seltenen Fällen erhalte ich die die Fehlermeldung, dass auth.owa nicht gefunden wurde, nach dem ich mich an der Loginseite angemeldet habe.

Die Fehlermeldung sagt aber, dass ein Problem mit der Authentifizierung auftrat.

In einem anderen Browser funktioniert es dann.

....

Das Ganze passiert auch nur von einem PC, an den andern Rechnern klappt es hingegen. (Wiederholen der Anmeldung hilft an dem System nicht)

Na das deutet doch aber stark auf ein Client-Problem hin, oder? Ich würde mal Proxy-Einstellungen, Updates und Zonen-Einstellungen im MSIE mit einem funktionierenden Rechner vergleichen.

Moin,

Na das deutet doch aber stark auf ein Client-Problem hin, oder? Ich würde mal Proxy-Einstellungen, Updates und Zonen-Einstellungen im MSIE mit einem funktionierenden Rechner vergleichen.

Ich habe jetzt auch nochmal weiter recherchiert, ohne Ergebnis. Generell funktioniert der Login auch problemfrei.

Mir sind etwa drei Fälle bekannt, einer war innerhalb von IETabs im Firefox Im IE 8 ging es dann komischerweise)

Den anderen habe ich heute selbst erlebt (IE, WinXP).

Die Authentifizierung der OWA erfolgt per Formular, die Loginseite funktioniert auch.

Trage ich hier falsch oder ungültige Daten ein, dann erhalte ich eine Fehlermeldung.

Es funktioniert... außer bei den Fällen. Ich habe die Website der OWA ebenfalls in der Zone lokales Intranet - bestimmte Anwendungen nutzen dann die integrierte Authentifizierung.

Womöglich kommt er ja hier durcheinander-betrifft unsere XP Maschinen. Kann mir hier vorstellen dass er da bei der Anmeldung in einer bestimmten Konstellation überlagert. Schlüssig ist es nicht ganz. Aufm XP mitm IE6 konnte ich es auch nicht rekonstruieren.

bearbeitet von PowerShellAdmin
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...