Michi777 12 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hallo! wir haben in einem Rechenzentrum einen Server, auf dem sich die Kollegen der Finanz & Buchhaltung raufverbinden um mit einer dsbzgl. Software zu arbeiten. Egal ob Windows XP oder Windows 7. Das Problem ist jedoch, dass die Remote Desktop Verbindung ~2x am Tag absürzt, was natürlich ärgerlich ist - meist wenn man gerade nicht oben ist (aber bereits Sekunden reichen manchmal). Das Problem ist auf das Programm Remote Desktop Verbindung selbst zu schließen, da dieses sich scheinbar aufhängt. Denn es wurde bereits Folgendes überprüft: Server & Firewall im Rechenzentrum hat keine sicherheitsrelevanten Einstellungen, welche für dieses Problem verantwortlich sein könnten (von IT Team bereits geprüft) Internetverbindung bei uns ist konstant und hat keine Micro Unterbrechungen U nsere Firewall macht dsbzgl. keine Probleme Was könnte ich machen bzw. konfigurieren, damit das Problem Geschichte ist? Im Anhang die Details zu Fehlermeldung und MSTSC. Vielen Dank im Voraus! Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Im Anhang die Details zu Fehlermeldung und MSTSC. Bitte keien Screenshots von Fehlermeldungen posten. Meldungen bitte abtippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 2. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Ich habe nun die Meldung im Eventviewer herauskopiert: Name der fehlerhaften Anwendung: mstsc.exe, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7a161 Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.17725, Zeitstempel: 0x4ec49b60 Ausnahmecode: 0xc0000374 Fehleroffset: 0x000c380b ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1728 Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cce1ab0c9e23ec Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\mstsc.exe Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll Berichtskennung: 760dfc10-4d9f-11e1-b199-88532e4168f5 Weiteres ist im ersten Screenshot auch die Programmeigenschaften (Version etc.) enthalten, somit O.K. Bitte um Hilfestellung! Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 219 Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Hallo, werden über den Client Drucker mit in die Remotedesktop Session verbunden ? Wenn ja deaktiviere dieses mal und prüfe ob es sich bessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Hallo, deaktiviere mal die Kompression in den RDP-Settings. Die RDP-Verbindung im Editor öffnen und diese Zeile hinzufügen: compression:i:0 Dann speichern und erneut versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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