Gu4rdi4n 58 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hallo, ich möchte mittels geplantem Task und batch datei überprüfen, ob ein Programm den status "Wird ausgeführt" oder "reagiert nichtmehr" hat. Ist das per cmd möglich? Mir wäre auch ein kleines too recht, das das übernimmt. Wichtig wäre auch noch das versenden einer Mail per batch - das bekomme ich aber selber hin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Schau dir mal Powershell und "get-process" an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 mhh ich seh bei get-processes nur soo sachen wie handles, npm, pm(k), ws(k), VM(M), CPU(s), Id, ProcessName aber nirgendwo irgendwie status: working oder sowas finde auch in den optionen nichts was dem gleich kommt :-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Get-Process "outlook" | Select-Object ProcessName,Responding Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 soll er mir dann nur die auflisten, die hängen? wenn ich jetzt meinen prozess COM-SERV als beispiel nehme, also: Get-Process "COM-SERV" | Select-Object COM-SERV,Responing dann sagt er mit nur eben COM-SERV und Responding als überschrift und sonst nix hab noch was anderes gefunden: Get-Process "COM-SERV" | Where-Object -FilterScript {$_.Responding -eq $false} dann geht das. Danke vielmals für den richtigen weg =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.