InformatikKFM 17 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Moin, ich habe ein Raumpostfach angelegt. Ich möchte nun, dass jeder Benutzer in der Domäne die Möglichkeit hat, direkt in den Kalender zu schreiben. Er darf aber nur seine eigenen bearbeiten und wieder löschen. Wie kann ich das Abbilden? Welche Berechtigung muss ich per PS setzen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Moin, wenn das ein echtes Ressourcen-Postfach ist: Vergiss es. Mich hat es eine Woche Arbeit gekostet, bis ich festgestellt habe, dass die Berechtigungsauswertung in einem Ressourcen-Postfach nicht wie erwartet funktioniert. Wenn es sich um ein normales Postfachfach handelt, wäre es das einfachst, Du würdest einen Benutzer über Outlook einstellen, bis es funktioniert. Danach per PowerShell nachschauen (get-mailboxfolderpermission) und mit PowerShell die Einträge setzen. Am leichtesten wäre, wenn Du eine Gruppe benutzt, dann musst Du am Postfach gar nichts ändern außer die Ersteinrichtung und danach nur die Gruppe pflegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hi, das ist schon Merkwürdig. Ich hab gerade einem Benutzer Vollzugriff auf dem Raumpostfach erteilt. Mit diesem Benutzer hab ich auf dem Kalender dann "Standard" die Autorenrechte gegeben. Hier funktioniert so wie wir es wollen. Dann hab ich das ganze noch mit einem neuem Raumpostfach gemacht und das Recht Author mittels Set-MailboxFolderPermission -Identity "ALIASNAME@example.com:\Kalender" -User Standard -AccessRights Author gesetzt - da funktioniert es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Moin, ja, sagte ich doch: Folderpermission funktionieren nicht so wie erwartet. Ich hatte bei meinen Versuchen sogar Unterschiede zwischen Ressourcen-Postfächern, die gleich als Ressource angelegt worden sind und zwischen Postfächer, die als normal angelegt und dann zu einer Ressource konvertiert worden sind. Ich nehme an, dass es bei Ressourcen Postfächern an den Delegierten liegt. Die bekommen Zugriff auf den Kalender, ohne aber in den Berechtigungen aufzutauchen. Die Programmierer müssen da mit den Berechtigungsprüfungen gespielt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
InformatikKFM 17 Geschrieben 2. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Bei öffentlichen Ordnern/Kalendern wird das AutoAccept ja nicht klappen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.