Jump to content

Servergespeicherte Profile werden nicht benutzt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo mcseBoardler,

irgendetwas ist furchtbar schief gelaufen auf meinem 2k8-sbs2011 stan.

 

Ich hatte die Warnmeldung Ereignis ID 2886 in den Fehlermeldungen und den habe ich nach der Anleitung

 

Helpdesk: Microsoft Windows Server 2008 R2 – Ereignis-ID: 2886 – Sicherheit dieses Verzeichnisservers erhöhen - officechannel.de -

 

auch behoben. Kommt nicht mehr.

 

Aber damit fing das Problem an. Ich konnte mich plötzlich nicht mehr von clients aus mit Servergespeicherten profilen anmelden, obwohl ich Zugriff auf die Freigaben hatte. Es uwrde immer lokales Profil erstellt. Dann habe ich den Ordner mit den Profilen komplett gelöscht und wieder neu erstellt. Dann von Clients aus eingeloggt. Zunächst sah das super aus, die Ordner "username.V2" wurden erstellt und auch die ganzen Profildaten und Verzeichnisse wie "Desktop","Dokumente" etc. ebenfalls, und es gab keine Fehlermeldungen wg. eines lokalen Profils auf den Clients. Bis ich dann merkte, dass alle Daten trotz all dessen weiterhin lokal gespeichert werden auf den Clients und nicht auf dem Server.

 

Allerdings habe ich etwas gemacht, was mir noch durch den Kopf geht. Bei der obigen Anleitung ging ich folgendermaßen vor:

 

- ich habe die Schritte befolgt, am ende speicherte ich die neue Konsole als "Konsole1" ab - denn ich wurde beim Schließen des Fensters gefragt ob das gespeichert werden soll. In der Anleitung fehlt das, auch in anderen ist das nicht erwähnt. War das auch richtig?

 

2. Als ich merkte, daß die Clients dadurch nicht mehr reinkommen, habe ich mmc wieder aufgerufen, "Konsole1" geöffnet und die Sidnierung wieder ausgeschaltet. Dann habe ich "Konsole1" gespeichert und sie dann irgendwann gelöscht. Womöglich habe ich hier einen kleinen Fehler gemacht. Denn als ich dann merkte das weiterhin nichts funktioniert und die Clients keine servergespeicherten Profile erreichen, habe ich die Anleitung wieder befolgt und alles neu erstellt. Und da kam eine Sache, die vorher nicht da war - im 2. Teil soll man den "Lokalen Computer" bestätigen. Doch bei diesem Durchgang stand da kein "Lokaler Computer" in dem Fenster und auch in dem "Durchsuchen" Menü war das nicht zu finden.

 

Bitte hilft einen armen, verzweifelten Irren. ;)

bearbeitet von Snakedoc
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...