feitho1 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hallo! Ich habe einen Exchange 6.5! Ich habe ebenso ein Iphone4. Ich möchte im Iphone per IMAP mein Email Konto abrufen! Im Pop3 Connector am Exchange wird per POP3 meine Email Adresse abgerufen. Wo kann ich im Exchange mein Email Konto auf IMAP umstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Wieso denn IMAP? Exchange Active Sync kann auch Exchange 2003 schon. Und wenn du dabei bist, stell doch von diesem POP3Connector Mist um auf SMTP Zustellung. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
feitho1 10 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo! Ich bin im Exchange Bereich nicht wirklich der Profi! Wie und wo stelle ich das um? Welche Ports muss ich in der Firewall öffnen um mit dem Iphone Nachrichten senden/empfangen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo! Ich bin im Exchange Bereich nicht wirklich der Profi! Wäre es dann nicht günstiger, einen kommen zu lassen? Wie und wo stelle ich das um? Was genau meinst du? Welche Ports muss ich in der Firewall öffnen um mit dem Iphone Nachrichten senden/empfangen kann? Bei Active Sync benötigst du nur SSL TCP 443. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
feitho1 10 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Wie stelle ich im Exchange von Pop3 Download auf Imap Download um. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Gar nicht, oder meinst du, wie du mit einem Client per IMAP abrufen kannst? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
feitho1 10 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Ich habe ja im Exchange den Pop3 Connector. Muss ich den deaktivieren oder wie kann ich sonst von meinem Iphone die Nachrichten abrufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hi. Ich habe ja im Exchange den Pop3 Connector. Exchange hat selbst keinen POP3 Connector. Wenn dann muss ein 3rd Party Produkt im Einsatz sein. Und was hat jetzt der POP3 Connector mit deiner ursprünglichen Frage zu tun? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
feitho1 10 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Ich will nur auf meinem Iphone per IMAP die Emails abrufen! Pop3(im Exchange) + Imap(auf Iphone) Abruf mit einer MailAdresse funktioniert ja nicht. Ich denke dass im 2003 Exchange der Pop3 Connector noch dabei war?. Auf jeden Fall ist im Exchange der POP3 Abruf konfiguriert. Nochmal. Wie und wo stelle ich im Exchange auf einen anderen Email download um? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Ich will nur auf meinem Iphone per IMAP die Emails abrufen! Nimm lieber EAS (sagte ich bereits). Warum? Weils einfacher und praktischer. Nur der Einrichtungsaufwand ist geringfügig höher. Pop3(im Exchange) + Imap(auf Iphone) Abruf mit einer MailAdresse funktioniert ja nicht. Warum nicht? Ich denke dass im 2003 Exchange der Pop3 Connector noch dabei war?.Auf jeden Fall ist im Exchange der POP3 Abruf konfiguriert. Der war und ist nur beim SBS integriert. Ansonsten mußt du immer auf 3rd Party ausweichen, und selbst dann ist die SMTP Zustellung zu bevorzugen, was ich dir ebenfalls schon antwortete. Nochmal. Wie und wo stelle ich im Exchange auf einen anderen Email download um? Du aktivierst den IMAP Service und fertig. Aber ich wiederhole es gern nochmal: EAS ist die bessere Methode fürs IPhone. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo. Ich denke dass im 2003 Exchange der Pop3 Connector noch dabei war?. Nein, nicht in den Standard Versionen. Einzige Ausnahme die SBS Versionen. Hier wird ein POP3 Connector mitgeliefert. Ich will nur auf meinem Iphone per IMAP die Emails abrufen! Norbert hat die zwar empfohlen Active Sync umzustellen, aber wenn du unbedingt IMAP willst, dann stelle in den Diensten die Startart des IMAP Servers von deaktviert auf automatisch um, und starte den Dienst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Und um zu präzisieren: Der POP3-Connector des Exchange Servers hat nichts mit dem POP3-Zugriff mittels iPhone auf den Exchange Server zu tun. Der POP3-Connector holt extern E-Mail mittels POP3 ab und stellt diese E-Mail in die Postfächer des Exchange Servers ein. Ob Du mit POP3, IMAP oder ActiveSync auf den Exchange Server zugreifst, ist dem POP3-Connector herzlich egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.