Ingorad 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Hallo zusammen, ich habe auf einem Firmen Handy über die externe IP und einer Portweiterleitung ( 443 ) auf unserem Server mein Exchange Postfach zu testzwecken angebunden. Das funktioniert soweit auch gut. Wenn ich jedoch mit dem Befehl set-casmailbox -identity mailbox -MAPIBlockOutlookRpcHttp $true auf meiner Postfach den HTTP Zugriff Blockiere, sollten die Mails doch nicht mehr auf dem Handy ankommen oder? Zumindest scheint der Befehl auf meine Konfiguration keinerlei Auswirkungen zu haben. Oder false oder true, mein Handy empfängt sämtliche Mails. Jemand eine Idee? MfG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Nein, das blockt Outlook anywhere. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ingorad 10 Geschrieben 1. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Nein, das blockt Outlook anywhere. Bye Norbert Danke für die Antwort. Hatte sowas in der Art befürchtet. Irgendwie schwinden die Möglichkeiten nur bestimmten Personen externen Zugriff ohne VPN zu gewähren ;) MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 Du kannst in den Eigenschaften der Benutzer (EMC) Actyvesync deaktvieren, das sollte helfen (eventuell noch OWA). Das sollte auch per Powershell gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ingorad 10 Geschrieben 2. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Du kannst in den Eigenschaften der Benutzer (EMC) Actyvesync deaktvieren, das sollte helfen (eventuell noch OWA). Das sollte auch per Powershell gehen. Owa kann ich leider nicht deaktivieren da wir dies Intern verwenden. Aber das deaktivieren von ActiveSync scheint des Rätsels Lösung zu sein. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.