peterg 15 Geschrieben 1. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo, Ich bin jetzt leider etwas ratos. Unser Internet funktioniert nicht mehr richtig. Es läßt sich keine Seite über den Browser aufrufen (IE9). Da kommt dann nach einiger Zeit "Diese Seite kann nicht angezeigt werden". Wir haben aber z. B. den Teamviewer installiert. Der Zugriff von außen funktioniert. Ebenso der Ping auf "www.google.de". Auch e-Mails können versendet werden. Ich habe schon die Einstellungen im Router/Firewall geprüft (alle ausgehenden Dienste erlaubt - es wurd ja auch nichts geändert). Wir sind bei T-Online und als DNS ist 217.0.43.177 und 217.0.43.161 im Router eingetragen. Der Ping darauf geht auch. Am Rechner ist die IP fest vergeben und ebenfalls der DNS-Server eingetragen. Im Browser ist nichts unter "Verbindungen" bzw. LAN-Einstellungen eingetragen. Keiner hat was gemacht. Komisch. Noch was: Klicke ich im System-Tray auf das Teamveiwer-Symbol und wähle dort "www.teamviewer.de" aufrufen, dann geht der Browser brav auf und die Seite wird angezeigt und funktioniert. Öffne ich den Browser selbst und gebe z. B. http://www.teamviewer.de ein -nichts!!! Was kann das sein? Jetzt habe ich mit dem Netzwerk rumgespielt. http://www.avm.de geht, aber google.de nicht.... ??? Gruß Peter :confused: bearbeitet 1. Februar 2012 von peterg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Moin, schaut für mich nach einem DNS Fehler aus. Trage mal die 8.8.8.8 als DNS-Server ein (Google DNS-Srv.) lg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbit 10 Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Moin, wenn du im Browser eine IP für z.B. Google eingibst was passiert dann? Angenommen das funzt, check in den Diensten mal ob der Dns-Client gestartet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 geb mal in start -> ausführen cmd ein und drück enter dann ipconfig /flushdns und versuchs nochmal wenns nix hilft: anderen browser getestet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkon 12 Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 teste mal. seite dns-ok.de ;-) hatte sowas ähnliches beim Kunden und da war es ein Virus Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2012 Hallo, sorry für die späte Antwort. Ganz einfach: Router war defekt. Ich hatte noch einen alten Router zum Test. Danke! Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
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