keeper 10 Geschrieben 1. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2002 ...jaja ich weiss, so eine Frage stellt man normalerweise nicht. Ich tue es dennoch ;) Wieviel Berufserfahrung bringt ihr mit, welche Zerti´s habt ihr dabei und wieviel bringt Euch das am Ende des Monats ? Gruß Keeper Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 1. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2002 Ich glaub eine ähnliche Diskussion gabs schon mal :rolleyes: Qualifikation: MCSE, Programmierung in Notes, VB, Winscript, Java Erfahrung: ca 5 Jahre, bin eigentlich aus einer anderen Branche, aber seit ca. 12 Jahren stark mit PC Technik etc verbunden Man sollte ein gefestigtes Nervenkostüm haben :suspect: Verdienst: Ich kenne Admins, die für 1500 EUR Brutto arbeiten, ich kenn auch einen, der's für 5000 EUR tut. Ich tu's für etwas weniger als dem Durchschnitt aus beiden. Ist aber sehr schwierig zu sagen. Es gibt zu viele MCSE, Arbeitsmarkt meist am Boden. IT im Keller. Ich hab wirklich Glück gehabt und nach MCSE, Praktikum und 1 Jahr Arbeit als Programmierer einen festen Job in einem Unternehmen mit 450 Mitarbeitern mitten im ärmsten Bundesland (Sachsen Anhalt) zu haben. Muss aber täglich 130 km fahren :( Tja, sicher gibt es Leute, die mehr verdienen, aber sicher auch Leute, denen es schlechter geht... Aber die Zeiten, als man von einem enormen Bedarf an MCSE's gesprochen hat, die sind erstmal vorbei... Arbeitsmarkt wird voller, Unternehmen können aussuchen. Erfahrung wird eher respektiert als ein frischer Titel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 1. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2002 Ich habs doch gewußt: Das gabs schon mal unter MCSE Allgemein >> Gehaltsvorstellungen ??? Link: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=1488#post1488 Weiß nicht, ob das mit dem Link klappt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.