David1099 10 Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Hallo zusammen, ich habe einen Kunden (ca. 9User) übernommen der einen Windows Foundation Server im Einsatz hat. Nur ist derzeit Outlook lokal als "Insellösung" installiert. Kann man auf einem Foundation Server Exchange zusätzlich installieren, oder soll man am besten auf eine SBS Variante wechseln? Herzlichen Dank für euer Feedback! David Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2012 Hi, von der Kosten / Nutzen Sicht würde ich zu einem SBS raten, und ich glaube auf einem Foundation ist es nicht supportet, ob es geht, keine Ahnung. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Lt. Exchange 2010 geht das nur mit der Windows 2008 R2 Standard und aufwärts. Was aber auch nicht weiter verwundert. Für Szenarien wie das genannte gibts den SBS oder SBS Essentials mit Office 365. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 5. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Hallo und schönen Sonntag, nein das geht leider nicht. Du hast hier die Möglichkeit auf SBS 2011 Standard zu gehen oder Foundation Server zu lassen und dir ein Office 365 Paket für die entsprechende Benutzer Anzahl dazu zu buchen. Viele Grüße Arnd Es geht "Praktisch" auch nicht, habe grade eine Installation im Testlap probiert und die Exchange Installation wird abgebrochen mit der Meldung das die Windows Version nicht geeignet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.