Hippo 11 Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Geschrieben 2. Februar 2012 Ich habe mal eine Frage zum Netzwerkrichtlinienserver NPS. Ich will mich per VPN in unser Netzwerk einwählen und habe dazu einen Radius-Client angelegt (hier eine Astaro). Unter Richtlinien habe ich Verbindungsanforderungsrichtlinien und Netzwerkrichtlinien angelegt. Die Einwahl funktioniert auch. Nun möchte ich nur eine bestimmte AD-Gruppe die Einwahl erlauben und habe in den Bedingungen der Netzwerkrichtlinie die Bedingung "Benutzergruppe" hinzugefügt, um nur Mitgliedern dieser Gruppe die Einwahl zu erlauben. Leider greift diese Bedingung nicht. Es kann sich jeder weiterhin anmelden. Woran kann das liegen? Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 4. Februar 2012 Melden Geschrieben 4. Februar 2012 Was ist auf den Nutzernobjekten denn auf dem Reiter "Einwahl" definiert? Richtlinienabhängig oder immer erlauben? Bye Norbert Zitieren
Hippo 11 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo Norbert, das wars! :-) Bei dem User war der Haken auf "Zugriff gestattet" und nicht auf "Zugriff über NPS-Netzwerkrichtlinien steuern". Zitieren
NorbertFe 2.177 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Geschrieben 6. Februar 2012 Standardfehler bereits unter IAS. ;) Bye Norbert Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.