Yoda 10 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Guten Morgen, ein User hat ein Problem sich mit einer getrennten RDP Session wieder zu verbinden. Er nutzt die RDP Dienste nur als Admintätigkeiten. Beim wiederverbinden "blitz" die Session kurz auf und der RDP Client schließt sich gleich wieder. Im RDP Manager steht die Sicherung als getrennt drinnen. Der Client ist Windows XP SP3 und der Server hat Windows Server 200 R2 Std. Das Problem besteht auch, wenn er sich von einem anderen PC dort anmelden möchte. Das Profil auf dem Server habe ich schon mal gelöscht und neu anlegene lassen. Hat jemand noch eine Idee an was es liegen könnte? Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Der Client ist Windows XP SP3 und der Server hat Windows Server 200 R2 Std. Den wichtigsten Teil vom Server OS hast Du leider weggelassen. Das Problem besteht auch, wenn er sich von einem anderen PC dort anmelden möchte. Das Profil auf dem Server habe ich schon mal gelöscht und neu anlegene lassen. Werden auf den Clients lokale oder servergespeicherte Profile verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Den wichtigsten Teil vom Server OS hast Du leider weggelassen. Ups. ist ein Windows 2008 Server R2 Std. Werden auf den Clients lokale oder servergespeicherte Profile verwendet? Es geht nur um einen Client und der hat keine servergespeichertes Profil. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
Yoda 10 Geschrieben 17. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Guten Morgen, muss den Thread noch mal nach oben schieben. Der User hat auch mal versucht mit Windows 7 sich auf die getrennte RDP Session zu verbinden. Das klappt auch nicht. Mittlerweile wurde der Server auch geclont und beim dem neuen Server funktioniert es auch nicht. Demnach muss das Problem beim Server liegen. Gruß Yoda Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 17. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2012 Moin, tauchen am Client oder am Server Meldungen im EventLog auf? Ich bin mir nicht sicher ob es etwas bringt, aber schalte mal testweise die Kompression im Client ab (RDP-Verbindung im Editor öffnen und dies einfügen compression:i:0). Auch das verwenden lokaler Ressoucren würde ich mal deaktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.