gpeter73 10 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Da habe ich mal so richtig ******** gebaut! Ich habe bei einer EX2010 Testinstallation nicht aufgepasst und nicht bemerkt das ich im selben Netz wie unser Firmen EX2003 hänge. Bei der installation habe ich nun immer munter auf weiter und machmal geklickt. Nun hängt der EX2010 in der Ex2003 Organisation. Wie bekomme ich den dort raus? Ich habe schon bei MSXFAQ geschaut aber komme nicht wirklich weiter. Bei der deinstallation meckert er bei der Postfachrolle rum : "Die Deinstallation kann nicht fortgesetzt werden. Datenbank 'Mailbox Database 0351235017': Diese Postfachdatenbank enthält mindestens ein Postfach ..." Das gleiche gilt für den Public Folder DB Wenn ich die nun entferne habe ich angst das alles Postfächer auf dem 2003 verloren gehen! Kann mir eine Tips geben? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Moin, wenn Du die komplette Fehlermeldung zitiert hättest, hättest Du gesehen, dass da sofort die PowerShell-Befehle drin stehen, mit dem man die überzähligen Postfächer rausbekommt und löscht. Aber ehrlich gesagt, würde ich Dir eher empfehlen, einen Fachmann ins Haus zu holen, damit das Kind nicht noch im Brunnen ertrinkt, in den es schon gefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Na soweit bin ich auch schon. Ich bekomme die Meldung das noch Postfach in der DB ist, wenn ich mir die Postfächer anzeigen lasse, sind es die vom EX 2003. Allerdings ist eines mir unbekannt : DiscoverySearchMailbox Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Moin, das zeigt Dir aber die Console an und dort kannst Du es auch entfernen. Wenn nicht gibt es den PowerShell-Befehl in der Fehlermeldung, die beiden mit "-Arbitationmailbox". Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Also bei mir zeigt er nicht an in welchen Store die Mailbox ist. ich habe die eine Mailbox gelöscht aber er sagt immernoch das dort eine Mailbox vorhanden ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Dann noch mal langsam: In der Fehlermeldung stehen 3 x 2 Befehle. Jeweils ein get-mailbox und sein remove-mailbox mit unterschiedlichen Schaltern. Die remove-befehle führst Du nacheinander aus, dann sollten alle weg sein. Wenn nicht, führst Du bitte die drei get-Befehle aus und postest die Ausgabe hier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Der erste Befehl lautet: get-mailbox -database 'Mailbox Database 0351235017' Wenn ich diesen ausführe passiert nichts! Er springt wieder zum prompt! Wenn ich dann -Arbitation dranhänge werden mir drei Postfächer aufgeführt welche nirgenswo sonst auftauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Moin, dann hast Du keine Postfächer mehr im Store, außer die Systemmailboxen. Zum Löschen dann den letzten remove-befehl, also den mit dem "-RemoveLastArbitrationMailboxAllowed"-Schalter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Ich habe nur eine DB. Die Anleitung um diese zu entfernen wollen die postfächer aber in eine andere verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Dann poste doch mal die komplette Fehlermeldung, dann markiere ich Dir die Stelle, wo der Befehl zum Entfernen der Arbitration-Postfächer steht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
gpeter73 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Sorry hatte vorher keine Zeit. Das ist die Fehlermeldung. Zusammenfassung: 4 Element(e). Erfolgreich: 2, Fehler: 2. Verstrichene Zeit: 00:00:43 Postfachrolle Voraussetzungen Fehler Fehler: Die Deinstallation kann nicht fortgesetzt werden. Datenbank 'Mailbox Database 0351235017': Diese Postfachdatenbank enthält mindestens ein Postfach oder Vermittlungspostfach. Führen Sie den Befehl 'Get-Mailbox -Database <Database ID>' aus, um eine Liste aller Postfächer in der Datenbank abzurufen. Führen Sie den Befehl 'Get-Mailbox -Database <Database ID> -Arbitration' aus, um eine Liste aller Vermittlungspostfächer in der Datenbank abzurufen. Bevor Sie diese Postfachdatenbank entfernen können, müssen Sie die Benutzerpostfächer deaktivieren, verschieben oder entfernen und die Vermittlungspostfächer verschieben. Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.4&id=4a96fd69-9cec-4a48-9571-5c9e8ab3cfe9 Fehler: Die Deinstallation kann nicht fortgesetzt werden. Datenbank 'Public Folder Database 1515917510': Die Öffentliche Ordner-Datenbank "Public Folder Database 1515917510" ist die Standarddatenbank für Öffentliche Ordner für die folgende(n) Postfachdatenbank(en): "Mailbox Database 0351235017 ". Weisen Sie der/den Postfachdatenbank(en) vor dem Löschen der Öffentlichen Ordner-Datenbank eine neue standardmäßige Öffentliche Ordner-Datenbank zu. Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.4&id=b6e3b32a-8848-46cb-9567-72288ac15f60 Verstrichene Zeit: 00:00:29 Unified Messaging-Rolle Voraussetzungen Abgeschlossen Verstrichene Zeit: 00:00:04 Clientzugriffsrolle Voraussetzungen Abgeschlossen Verstrichene Zeit: 00:00:03 Hub-Transport-Rolle Voraussetzungen Fehler Fehler: Dieser Computer ist als Bridgehead-Server für 2 Routinggruppenconnector(s) in der Organisation konfiguriert. Diese müssen verschoben oder gelöscht werden, bevor Setup fortgesetzt werden kann. Empfohlene Aktion: http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=30939&l=de&v=ExBPA.4&id=b35c4602-e6c4-4fcc-873c-31f80a2582e1 Verstrichene Zeit: 00:00:05 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.