Coldasice 12 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein "lustiges" Problem, und zwar das sich bei einem Anwender an mehreren PCs alle Programme öffnen, ich kann das Problem nicht mal richtig beschreiben... seht euch bitte das Bild mal an. Es scheint so als würde er alle laufenden Prozesse mit GUI öffnen und die GUI in seine einzelnen Elemente zerlegen, tritt aber nur manchmal auf. (Profil wird jedes mal lokal angelegt, nicht Servergespeichert! - daher wohl kein Benutzerproblem) Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 5. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Hi. Wann tritt das Problem auf? Direkt nach dem Systemstart, sowas wie eine "Autostart"-Funktion? Was wurde vor diesem Fehler auf den Systemen geändert? Hat der User Installationsrechte und irgendwann ein obskures Tool installiert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coldasice 12 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hi. Wann tritt das Problem auf? Direkt nach dem Systemstart, sowas wie eine "Autostart"-Funktion? Was wurde vor diesem Fehler auf den Systemen geändert? Hat der User Installationsrechte und irgendwann ein obskures Tool installiert? Damian Hi, das Problem tritt sporadisch auf (keine direktes Ereignis), während dem Arbeiten. Der User hat keine Rechte etwas zu installieren. Es werden nur die regulären Updates installiert, aber diese kommen auf alle Rechner, nicht nur auf einen oder zwei. Ich kann also nicht nachvollziehen wann genau das Problem auftritt, der Eventlog sagt dazu leider einfach gar nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Gibt es auf den betreffenden Systemen etwas besonderes, das nur dort zu finden ist? Eine bestimmte Software oder abweichende Konfiguration, zum Beispiel Gruppenrichtlinien? Ansonsten wäre mal ein Malware-Scan angesagt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.