sZone 10 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hallo zusammen, seit ein paar Tagen haben wir ein TMG im Einsatz. Dieser wurde von einem externen Dienstleister aufgesetzt. Aktuell wird OWA zur Verfügung gestellt. Heute habe ich versucht einen weiteren Service (Qlikview) vom WAN ins LAN bereitzustellen. Leider hat es nicht funktioniert. Evtl. kann mir hier jemand helfen. Ein paar Infos: - Qlikview (im LAN über HTTP Port 8400 erreichbar). - SSL Zertifikat gekauft und auf dem TMG-Server importiert. - DNS Eintrag vom ISP setzen lassen. - Listener auf HTTPS Port 1443 gesetzt (443 wird bereits von OWA genutzt und hat dieselbe WAN IP) und das Zertifikat ausgewählt. Mir ist noch nicht ganz klar, wo ich die Weiterleitung vom HTTPS Port 1443 auf den HTTP Port 8400 einstelle. Oder habe ich insgesamt einen Denkfehler? Danke für euer Feedback. Beste grüße sZone Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Mir ist noch nicht ganz klar, wo ich die Weiterleitung vom HTTPS Port 1443 auf den HTTP Port 8400 einstelle. Im Bridging afair. Aber warum fragst du das nicht einfach den Dienstleister der das Teil hingestellt hat. Der wird ja wohl nicht nach Minuten abrechnen, oder? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 3. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hallo NorbertFe, der Dienstleister ist ja mit seinem Auftrag, OWA bereitstellen, durch. Da der Dienstleister eher Stunden berechnet und die nächsten Wochen ausgebucht ist, möchte ich mich dieser Sache annehmen. :D Dann werde ich mal einen Blick in die Bridging Einstellungen werfen. Gruß sZone Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Meines Wissens nach kann der TMG per Standard SSL nur auf Port 443 bereitstellen. Hier ist der Link zur Nutzung zusätzlicher SSL - Ports: Fix my IT system: TMG : Allow SSL request on an additional port Zitieren Link zu diesem Kommentar
sZone 10 Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Hallo zusammen, ich habe nun ein extra Zertifikat gekauft und lasse den Listener über den Standard SSL-Port horchen. Nun klappt alles soweit. Dennoch danke für die schnelle Hilfe... Gruß sZone Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.