maverick 11 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2012 Hallo! XP Client mit SP3 - neu an SBS2011 angeschlossen. Soweit alles OK; Nur das Faxen über den SBS hat nicht funktioniert. Im Internet gegoogelt; Gefunden KB2532185. So ausgeführt. Die Dateien habe ich vorsoglich nicht überschrieben sondern gesichert. Nach dem Neustart der Druckerwarteschlange kam ein Fehler mit spoolsv.exe. Also die "alten" Dateien wieder zurückgeschoben und den Dienst "Druckerwarteschlange" neu gestartet - und wieder der gleiche Fehler. Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Application Popup Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 26 Datum: 03.02.2012 Zeit: 19:16:50 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: PC01 Beschreibung: Anwendungspopup: spoolsv.exe - Fehler in Anwendung: Die Anweisung in "0x00000000" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Jedesmal wenn ich versuche den Dienst zu starten kommt sofort ein Fenster mit der Fehlermeldung, oder spätestens wenn ich auf Start - Einstellungen - Drucker und Faxgeräte klicke. Poste den Beitrag auch mal in das TechNet Forum Thanks! Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Call bei MS eröffnet. Dabei wurden alles Unterschlüssel von allen installierten Drucker (ausser den MS Office installieren) aus folgenden Registryschlüsseln gelöscht: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Enviroments\Windows NT x86 HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers Anschließend ließ sich die Druckerwarteschlange wieder starten; Danach habe wir alle Drucker neu vom Server verbunden - Testausdrucke OK. Auch der SBS2011 Faxdrucker wurde neu verbunden; Danach die Änderungen lt. KB2532185 durchgeführt. Und schon konnte auch weggefaxt werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.