Nigella 10 Geschrieben 4. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Hallo, ich habe ein funktionierendes Raid 1 in einem Server, der nur zum Testen da ist und demzufolge keine Sicherheitsanforderungen erfüllen muss. Lieber würde ich auf der 2. Platte virtuelle Maschinen laufen lassen. Ich hab jetzt in der Datenträgerverwaltung gesucht, aber keine entsprechende Option gefunden. Wie kann ich die Platten trennen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 4. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Na wenns ein Hardware-Raid ist, würde ich wohl im RAID Controller BIOS oder der entsprechenden Managementsoftware schauen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 5. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Stecker ziehen funktioniert auf jeden Fall :) sag wenigstens welcher Controller das ist oder ob es Software Raid ist - sonst kann dir niemand was zu Bios erzählen... vG T Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nigella 10 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Stecker ziehen funktioniert auf jeden Fall :) Nein. sag wenigstens welcher Controller das ist oder ob es Software Raid ist Sag du mir wie ich das rausfinde, dann beantworte ich das gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msfknh 10 Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Nein. Sag du mir wie ich das rausfinde, dann beantworte ich das gerne. beim Starten des Servers müsste er den Raidcontroller anzeigen, wenn es ein Hardwareraid ist. dann musst du in das BIOS dessen gehen durch eine angezeigte Tastenkombination. Danach kannst du das Raid lösen. Softwareraid wird in der datenträgerverwaltung angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nigella 10 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 beim Starten des Servers müsste er den Raidcontroller anzeigen, wenn es ein Hardwareraid ist.dann musst du in das BIOS dessen gehen durch eine angezeigte Tastenkombination. Danach kannst du das Raid lösen. Merk ich mir, kann ich aber gerade nicht umsetzen. Softwareraid wird in der datenträgerverwaltung angezeigt. Da habe ich die Info auch gefunden, unter Hardware/Eigenschaften, wenn mich nicht alles täuscht. Aktuell reagiert die Datenträgerverwaltung aber auch nicht - wohl wegen ausstehenden Neustarts - , deshalb kann ich das nicht ganz genau sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.