ralfoertner 12 Geschrieben 4. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Hallo! In einer Windows 2003 Domäne wurde ein Server 2003 als MemberServer aufgenommen. Domänen Benutzer haben nur dann Zugriff auf diesen Server wenn ich sie identisch mit Benutzernamen und Passwort als Lokale Benutzer auf diesem Server anlege. GGf. hat da etwas mit dem Domänenbeitritt nicht geklappt oder was könnte das Problem sein? MfG RO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 4. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Was genau bedeutet für dich "Zugriff auf diesen Server"? Was steht denn im Eventlog? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralfoertner 12 Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Zugriff bedeutet Zugriff auf Freigaben des Servers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 4. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Da du nicht allzuviele Infos rausrückst, kann man nur raten. :) Ist der Server ne VM? Geclont? Mit sysprep? Vergleich doch mal die SIDs mit den anderen Server (vor allem dem DC). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralfoertner 12 Geschrieben 4. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Nein, der Server ist nicht geklont, ist auch keine VM. Die Maschine lief einige Jahre als Workgroup Maschine. Dann habe ich ihn eine Domäne übernommen (keine Fehler im Ereignisprotokoll in dieser Hinsicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 4. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 (bearbeitet) Ist irgendeine Anwendung drauf installiert? Falls nein, nimm ihn aus der Domäne führe sysprep aus und nimm ihn wieder rein. Geht's dann? Bye Norbert bearbeitet 4. Februar 2012 von NorbertFe Bl...en Autokorrekturvorschlag korrigiert! ;) Danke Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Moin Ist denn den Benutzern und Sicherheitsgruppen der Domäne der Zugriff gewährt durch Eintrag in die ACLs der Freigaben und Verzeichnisse des Memberservers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralfoertner 12 Geschrieben 5. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Ja klar. Die Domänbenutzer haben Berechtigungen auf Freigabe und auf Ntfs Ebene. Sie können aber nur Zugreifen wenn ich sie zusätzlich als lokale Benutzer anlege und die Berechtigungen quasi doppelt vergebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.105 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hast du mal getan, was ich vorschlug? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.