simon486 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo Ich habe ein win2k advanced server der in einem Rechenzentrum steht und den ich via Terminalclient administriere... Wenn ich mit einem WinXP client daruf zugreiffe kann ich bei der Remotedesktopverbindug unter Optionen ankreuzen ob es meinen lokalen Drucker mitverbinden soll... Das ist sehr praktisch und funktioniert auch. Bei den win2k clients ist diese Funktion im Terminal Service Client jedoch noch nicht inbegriffen, darum habe ich die winXP version des Remotedesktopverbunungsprog. heruntergeladen. Jetzt habe ich genau die selbe Version wie auf den XP clients ist und kann auch ankreuzen ob ich den Ducker verbunden haben will... Jedoch funktioniert es nicht. Es verbindtet mir trozallem immernoch kein Durcker. Wieso funktioniert das nicht wenn ich mit win2k eine verbindung aufbauen will? Danke für Eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo, weil es die XP-Version ist mit dem falschen BS? Tippe ich mal. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
simon486 10 Geschrieben 23. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Ja das könnte sein aber gibt es sonst keine Möglichkeit, dass mein Drucker verbunden wird? Ich kann auch auf dem Server einstellen, dass bei jeder termialsession der lokale drucker verbunden wird. Aber auch das funktiniert nicht! simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
a desp 10 Geschrieben 23. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Hi, ich weiß zwar nicht, ob das wegen Securityrichtlinien machbar ist, aber wenn ja: warum nicht die Datei- und Druckerfreigabe aktivieren und übers Netz auf den Drucker gehen? (oder per \\client\printername wobei client ein vom Terminalserver Standardnetzwerkname für den Client-PC mit den Berechtigungen des Users ist und printername der Name des Druckers ist) Grüße, a desp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.