thedon 10 Geschrieben 4. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinen Rätsel. Ich bin bei der Arbeit mit einem Datenbankprogramm in einem Pulldownmenü (Auswahl von Seriendruckdokumenten) auf Dokumente gestoßen, die es eigentlich nicht mehr geben sollte, da Sie schon seit längerem gelöscht wurden. Diese tragen als "Vorzeichen" ein ~$. Das ist doch normalerweise das Symbol, an dem ich momentan geöffnete Dateien erkennen kann oder? Die Dateien sind aber gelöscht (den Recent Ordner habe ich auch geleert) und schon gar nicht geöffnet. Auch wenn ich über Start/Programme/Dateien suche die Suche mit ~$ beginne werden die Dateien angezeigt. Der Ordner in dem Sie liegen sollen ist allerdings leer -öffnen kann ich diese auch nicht, es erscheint die Aufforderung zur Dateikonvertierungm (ergibt aber nur Zeichen-Matsch). Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese "Dateileichen" wieder loswerde bzw. wie ich so etwas verhindern kann? LG Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrTzL 10 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hi. Wie lautet denn der Pfad, an dem die Dateien liegen sollen? Hast du im Explorer auch die Ansicht so konfiguriert, dass du versteckte und geschützte Systemdateien angezeigt werden? (Explorer --> Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht) Was für eine Windows 7 Version hast du? Was ist das für ein Datenbankprogramm? Vielleicht kannste noch ein paar Details hinzufügen, dann kann dir hier bestimmt ein Experte helfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thedon 10 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hi, danke für die Antwort. der Angegebene Pfad lautet:C:\Users\Don\AppData\Roaming\Microsoft\Office\Recent da ist jedoch keine Verknüpfung auf die Datei vorhanden Die Datei lag ursprünglich auf einer Server-Freigabe (2008R2 SP1), ist aber definitiv gelöscht. Betriebssystem ist W7 Professional (32 Bit) SP1 Es handelt sich um eine Firebird Datenbank, das zugehörige Programm Magellan 6. Ich finde diese Dateileiche(n) aber auch über start => suchen "~$". Bei der Datei handelt es sich um eine "alte" dot. Office 2010. Die Explorer-Ansicht ist entsprechend eingestellt. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.