aGeftw 10 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo Leute, meine Windows 7 Rechner in der Domäne sehen keinen einzigen Server in ihrer Netzwerkumgebung. Konnte das Problem noch nicht wirklich herausfinden, er findet alle anderen Rechner, Drucker etc. aber keinen einzigen Server. Netzlaufwerke sonstiges funktioniert einwandfrei. Probiert habe ich: kaspersky abgeschaltet ob er es blockt windows fierwall geprüft ob die netzwerkeinstellungen passen (bei win7 diese öffentlichkeit) dienste die damit zu tun haben neu gestartet mit den xp rechnern funktioniert das auch alles Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Schau mal unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen ist dort die Netzwerkerkennung eingeschalten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aGeftw 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hi nawas, danke für die antwort.. die erkennung ist natürlich eingeschaltet :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hi, welches Betriebssystem haben denn die Server installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aGeftw 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hi, also die AD läuft auf einem W2k8 R2 und auf einem W2k3 SP2. Der Modus ist aktuell noch 2003 und das Schema auf 42 oder 44 glaub ich, was man hald für den ersten Win2k8 R2 Server braucht. Sonst sind sind es Mischserver entweder 2k8 R2 oder 2k3 SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Habt ihr einen WINS-Server im Einsatz? Vielleicht auch noch einmal, falls noch nicht geschehen, die Firewalleinstellungen und die erweiterten Netzwerkeinstellungen auf den Windows Servern 2008 R2 überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 bei win7 diese öffentlichkeit Was meinst Du denn damit genau? Wird die Netzwerkverbindung als "Öffentliches Netzwerk" erkannt oder als "Domänen-NW."? Zitieren Link zu diesem Kommentar
aGeftw 10 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) Morgen :) also zu Necron: Firewall auf den Servern ist richtig eingestellt, ABER.. erweiterten Netzwerkeinstellungen auf den Windows 2k8 Servern ist Netzwerkerkennung ausgeschaltet, wenn ich sie einschalte und auf OK unten drücke und wieder in die erweiterten Netzwerkeinstellungen gehe, stehen sie wieder auf ausgeschaltet. Also sie schalten sich nicht ein? Das könnte jetzt natürlich das Problem für die W2k8 Server sein, nur warum sieht man die W2k3 Server nicht? Wir haben einen WINS Server ja. iDiddi: ich meinte die erweiterten Netzwerkeinstellungen und Netzwerkerkennung auf dem Win7 Client, dass die auf eingeschaltet sind. edit: hab die Netzwerkerkennung auf den Servern einschalten können, da müssten zwei Dienste gestartet werden die auf deaktiviert stehen, leider sieht man die Server immernoch nicht in der Netzwerkumgebung bearbeitet 8. Februar 2012 von aGeftw Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 Wenn die Netzwerkerkennung sich immer wieder ausschaltet, probiere mal Folgendes auf dem Server: sc start dnscache sc start fdrespub sc start ssdpsrv sc start upnphost Zitieren Link zu diesem Kommentar
anjaw 11 Geschrieben 19. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2012 Morgen :) Firewall auf den Servern ist richtig eingestellt, ABER.. erweiterten Netzwerkeinstellungen auf den Windows 2k8 Servern ist Netzwerkerkennung ausgeschaltet, wenn ich sie einschalte und auf OK unten drücke und wieder in die erweiterten Netzwerkeinstellungen gehe, stehen sie wieder auf ausgeschaltet. Also sie schalten sich nicht ein? Das ist mir auch schon aufgefallen, dass die Netzwerkerkennung immer auf ausgeschaltet steht. Ich seh aber trotzdem die Server in der Netzwerkumgebung. Kannst du denn die Server per IP bzw. Namen anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.