dkdenz 11 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hi ich komm gerade nicht weiter.... ich versuche eine bestimmte Gruppe aus den SACLs aller Gruppen einer OU zu entfernen, jedoch finde ich nirgends einen Ansatz wie man das machen könnte. Eine Group einer SACL hinzuzufügen ist kein Problem, genauso wie Berechtigungen zu ändern, jedoch eine Gruppe zu entfernen klappt nicht. hat jemand einen Tip/Script wie das erledigt werden könnte? vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Eventuell hilft: DSREVOKE - Resource Kit zwar kein VBS, aber vielleicht hilfts trotzdem. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dkdenz 11 Geschrieben 6. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 verdammt, da war ich etwas zu schnell, grad die lösung gefunden :) Set objSdUtil = GetObject("LDAP://OU=TEST,DC=TEST,DC=Com") Set objSD = objSdUtil.Get("ntSecurityDescriptor") Set objDACL = objSD.DiscretionaryACL For Each objACE in objDACL If objACE.Trustee = "TEST\testuser" Then objDACL.RemoveAce objACE End If Next objSD.DiscretionaryAcl = objDacl objSDUtil.Put "ntSecurityDescriptor", Array(objSD) objSDUtil.SetInfo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.