chrismuc 10 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich bei einem Kunden einen SBS 2011 Premium habe und den SQL 2008 versuche auf der zweiten Maschine mit Server 2008 R2 zu installieren. Ich kann die Installation starten und nachdem ich den Key eingebe und das System anfangen will zu installieren kommt die Meldung das das Betriebssystem nicht unterstützt wird. Der Server ist in der Domäne und als Administrator bin ich auch angemeldet. Woran kann das liegen?? Hat jemand eine Idee?? Grüsse Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 6. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2012 Hi. will zu installieren kommt die Meldung das das Betriebssystem nicht unterstützt wird. Welche Spracheinstellung wird verwendet? Der Fehler tritt z.B. auf, den die Ländereinstellung Deutsch(AT) konfiguriert ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 danke für den Tip es ist aber alles auf Deutsch und Deutschland eingestellt. Kann es sein das es damit zusammenhängt das wir den Windows Server 2008 R2 installiert haben und dann später erst zur Domäne hinzugefügt haben?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hi. Schau dir diesen Artikel dazu einmal an - How to diagnose "Operating system supported for edition" pre-requisite errors while installing SQL 2008 Standard Edition for Small Business - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
chrismuc 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 danke für den Artikel. Habe ich mir jetzt soweit angeschaut. Das merkwürdige ist das ich den SQL installieren kann als Evaluation. D.h. nach meinem Verständnis das er mit dem Key eine Abfrage startet und nicht die richtigen Rückantworten erhält. Ist es möglich diese Abfrage sich genau anzuschauen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.