StefanWe 14 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo, und zwar habe ich hier in der Testumgebung eine Ordnerumleitung konfiguriert. In der Ordnerumleitung habe ich konfiguriert, dass, wenn die GPO nicht mehr zieht, die Ordner zurück geschoben werden sollen(Verhalten bei entfernen: Inhalt wiederherstellen) Nun ist es so, dass ich eine OU habe, wo mein Terminalserver Computerkonto enthalten ist. Die GPO mit der Ordnerumleitung ist in dieser OU konfiguriert und der Loopbackverarbeitungsmodus steht auf ersetzen. In der Sicherheitsfilterung habe ich Authentificated Users entfernt und meine Gruppen "Ordnerumleitung" hinzugefügt. Unter deligierung habe ich authenticated users hinzugefügt aber als Berechtigung "nur Lesen" gesetzt. "GPO Übernehmen" ist kein Haken. Sobald ich nun einen User in die Gruppe "Ordnerumleitung" aufnehme, er sich anmeldet, werden die Ordner wie gewünscht umgeleitet. Nun habe ich zum Test den Benutzer aber aus der Gruppe wieder herausgenommen, und mich mehrmals an und abgemeldet und natürlich auch ein gpupdate auf dem TS durchgeführt, doch leider wirkt die Ordnerumleitung immernoch. Die Ordner werden also nicht zurück ins Profil verschoben. Habt ihr eine Idee woran das liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo, ... doch leider wirkt die Ordnerumleitung immernoch. Hast du das mit GPResult /R überprüft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 ja. Also die GPO wirkt nicht mehr. Aber die Ordner sind noch umgeleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.