Snakedoc 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo, ich habe einen sbs2011 standard aufgesetzt. Für den Exchange erstmal einen POP-Connector eingerichtet. Jetzt bekommt jeder Emailempfänger folgende Fehlermeldung: This is the Postfix program at host smtpcom.127fmail.com. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further assistance, please send mail to <postmaster> If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message. The Postfix program <dummy@domain.com>: connect to domain.com[195.652.632.337]: Connection timed out Ich habe weder beim Provider noch auf den alten Clients was verändert. Die arbeiten noch mit Outlook, können aber keine Mails empfangen. Der Exchangeserver befindet sich nicht im gleichen Netz wie die Clients, ich habe ihn und 4 neue Arbeitsstationen zur Zeit zu Hause. Die gesamte HW in der Firma soll ausgetauscht werden wenn alles funktioniert. Aber noch nicht jetzt. Hat der Exchange diese Fehlermeldung verursacht und falls ja - wie mache ich es wieder rückgängig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hi. Ich habe weder beim Provider noch auf den alten Clients was verändert. Und was hast du gemacht, bevor du beim Provider noch auf den Clients nichts gemacht hast? :D This is the Postfix program at host smtpcom.127fmail.com. Das ist auf jeden Fall keine Meldung des Exchange, sondern vermutlich eine Meldung des Mailservers deines Providers. Für den Exchange erstmal einen POP-Connector eingerichtet. Dann stoppe den Dienst. Kommt dann die Fehlermeldung noch immer? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snakedoc 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Ja, der Server ist zur Zeit ausgeschaltet, die Meldung kommt weiter. Liegt es vielleicht an den Einstellungen für "Internetdomäne" oder "Smarthost" in der SBS 2011 Standard Konsole die man unter Netzwerk/Konnektivität findet? Dies waren nämlich die Einstellungen, die ich zuletzt bearbeitet hatte. Aber wie gesagt - der Server ist jetzt aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Ja, der Server ist zur Zeit ausgeschaltet Dann setze dich mit deinem Provider in Verbindung. Dann liegt dort der Fehler. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Snakedoc 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Stimmt, dort war auch der Fehler an einem Server. Danke für deine Hilfe alta. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Bitte, gerne geschehen :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.