primeon 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo, unser TS Windows 2008 RC2 steht in einem 192.168.50./244 Netzwerk. Wer sich vom Internet aus an diesem Server anmeldet, wird durch eine IPCOP " Portweiterleitung" geführt. Bei den Anmeldungen von Windows XP Service Pack 3 gibt es keine Problem bei der Anmeldung. Bei den Windows 7 Clients klappt einmal die Ameldung und einmal nicht. Folgende Meldung bekommt der User bei einer Windows 7 Anmeldung "mit den anmeldeinformationen konnte keine verbindung hergestellt werden .. ". Nun hat sich der User aber schon mit dem gleichem Rechner "Windows 7"angemeldet, dann abgemeldet und dann kam diese Meldung. In der Ereignisanzeige unter Sicherheit konnte ich nicht wirklich etwas finden. GPO sind auf diesem Server nicht eingerichtet und in einer Domäne steht dieser Server auch nicht. Serverollen: Active Directory Dateidienste Druck- und Dokumentdienset Remotedesktiopdienste Webserver WSUS Windows Breitstellungsdienste Freie Lizenzen zum Anmelden "Client-Zugriffslizenzen (CALs) pro pro Gerät", sind auch noch frei, daran liegt es auch nicht. Bin für jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
primeon 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo, ich habe folgende Einstellung vorgenommen """Mit den Anmeldeinformationen konnte keine Verbindung hergestellt werden""" Terminaldienstekonfiguration für die RDP-Verbindung die Sicherheitsstufe auf "RDP-Sicherheitsstufe" setzen und nicht wie standardmäßig "Verhandeln" Es scheint nun zu gehen, diese Zeilen habe ich in einem Forum gefunden. [sOLVED] vRD 2010 Anmeldung an Win2008 Ich werde diese Woche das mal genauer nachlesen müssen, denn ich weiss nicht, ob das wirklich das richtige ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo, wie meldest du dich denn an dem RDP an von einem Windows 7 PC ? Für eine Domain: Domain\Benutzername Ohne Domain: Servername\Benutzername Es gibt Unterschiede zwischen XP und Win 7 in dieser Beziehung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
primeon 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo XP-Fan, ja bei 2003 war das etwas anders. Die Anmeldung bei Windows 2008 TS werden bei uns alle mit servername\username vorgenommen. Das kuriose an dieser Sache, dass Wir User haben, die auch Windows 7 Clients für die Anmeldung nehmen, jedoch bei einem User gehts mal, dann mal nicht. Ich arbeite zu Hause auch mit Windows 7 und hatte bisher keine Probleme. Bin gerade dabei, Einstellungsmöglichkeiten bezüglich Protokollierung "Termialserver" zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
primeon 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 hier nochmal ein Link Serverauthentifizierung und Verschlüsselungsstufen Konfigurieren der Serverauthentifizierung und Verschlüsselungsstufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.