sfr 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo habe folgende Umgebung: Windows Server 2k8 R2 Terminalserver IIS Eigene Webseite Folgendes Problem: Wenn sich ein TS User an der Maschine anmeldet und den IIS Konfigurationsmanager öffnet, dann muss er sich mit dem Webserver verbinden (da sonst nichts angezeigt wird). Gibt er die Daten ein (mit Server verbinden, localhost Anmeldedaten: UN + PWD), dann erhält er eine Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung mit dem angegebenen Computer hergestellt werden. Details: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. Die Verbindung wird mit localhost auf der Maschine versucht. Auch mit der IP bzw. mit dem Hostname klappt dies nicht. Wenn ich als Administrator die Verwaltungskonsole öffne, dann kann ich die Websites verwalten, ohne das ich mich mit dem Webserver verbinden muss. Jemand eine Idee wo man das einstellen muss oder wo hier der Fehler ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo habe folgende Umgebung: Windows Server 2k8 R2 Terminalserver IIS Eigene Webseite Folgendes Problem: Wenn sich ein TS User an der Maschine anmeldet und den IIS Konfigurationsmanager öffnet, dann muss er sich mit dem Webserver verbinden (da sonst nichts angezeigt wird). Gibt er die Daten ein (mit Server verbinden, localhost Anmeldedaten: UN + PWD), dann erhält er eine Fehlermeldung: Es konnte keine Verbindung mit dem angegebenen Computer hergestellt werden. Details: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. Die Verbindung wird mit localhost auf der Maschine versucht. Auch mit der IP bzw. mit dem Hostname klappt dies nicht. Wenn ich als Administrator die Verwaltungskonsole öffne, dann kann ich die Websites verwalten, ohne das ich mich mit dem Webserver verbinden muss. Jemand eine Idee wo man das einstellen muss oder wo hier der Fehler ist. Habe jetzt nochmal die Berechtigung verteilt, User in die Gruppe der IIS User getan, aber leider ohne Erfolg. Die TS User sind nicht in der Lage über die Verwaltungskonsole die Websites zu verwalten. Hoffe ihr könnt mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Mittlerweile bin ich einen kleinen Schritt weiter. Ich habe gelesen, dass man den Verwaltungsdient installieren muss damit man in der Lage ist User auszuwählen, die berechtigt sind die Websites zu verwalten. In der Website selbts habe ich unter IIS-Manager Berechtigung einen AD User hinzugefügt und berechtigt die Website zu verwalten. Neustart der Website habe ich auch gemacht. Dennoch bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfr 10 Geschrieben 10. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 So das Problem ist gelöst. Der Webverwaltungsdienst (WMSVC) war nicht gestartet, daher konnte sich ein nicht Admin nicht mit der Site verbinden. Kleiner Tip: Den auch gleich unter der services.msc auf autmatisch stellen, sonst habt ihr bei dem nächsten Neustart das gleiche Problem! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.