dave20 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.. Aber ich versuchs einfach mal: Ich bin gerade dabei, einen HP System Insight Manager für unsere Umgebung einzurichten. Eigentlich funktioniert soweit alles sehr gut. Jedoch bekomme ich noch eine Warnung, wenn ich die Server scanne: Minor: The discovered server cannot be associated with its management processor. For Windows and Linux, verify that the supported HP Insight Management Agents or WBEM provider is installed on the server. For HP-UX, verify that the WBEM Services version has the Management Processor provider. Also, verify that the management processor has been discovered in HP SIM. Der Management Processor ist ja das iLO, welches wir auch im Einsatz haben. Ich hatte teilweise 1-2 Server, bei welchen diese Fehlermeldung nicht aufgetaucht ist; sprich er konnte das iLO finden. Nun ist dies jedoch beim grössten Teil nicht der Fall. Ich habe auch schon bei einem Scan das iLO direkt mitzugeben.. Als kleines Beispiel: Server 1 scannen iLO Server 1 scannen Jedoch ist der Server an sich schneller mit dem scan fertig und somit erscheint trozdem die Fehlermeldung.. Lasse ich den Scan nach erfolgreicher aufnahme des iLOs erneut laufen, kriege ich keine Fehlermeldung mehr. Hat irgendjemand eine Idee? Könnte das Problem daran liegen, dass sich die iLOs nicht im selben Subnetz wie die Server befinden? Gruss Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Ich habe mich erst kürzlich damit auseinander setzen müssen, bin allerdings nicht sehr firm darin. Ich vermute aber, dass Du da was durcheinander wirfst. Was hat denn Integrated Lights-Out mit der Fehlermeldung zu tun? Ich gehe eher davon aus, dass der Insight Management Agent for WBEM provider auf entsprechendem Server nicht installiert ist (was ja auch so in der Meldung steht). Außerdem musste ich bei mir noch den SNMP-Dienst nachinstallieren und starten. Vielleicht hilft Dir das ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
dave20 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Danke für deine Rückmeldung. WBEM nutzen wir nicht.. Wir holen die Infos über SNMP. Und SNMP besteht auf den Servern. Das Problem liegt meiner Ansicht nicht beim Abholen der Daten, sondern beim automatischen erkennen des dazugehörigen Management Prozessors (iLO). Und das wiederum könnte mit dem getrennten Subnetz zusammenhängen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 12. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2012 Falls Du noch nicht weiter gekommen bist, hast Du es denn schon mal bei HP versucht? Z.B. hier: HP Communities - HP SIM: Minor: The discovered server cannot be ass... - Enterprise Business Community Google spuckt dazu auch zig Treffer aus. Und denke bitte an eine Rückmeldung, falls Du die Lösung gefunden hast ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2012 Für auf dem SIM-Server sollte der WBEM/WMI Mapper Proxy von HP instaliert sein. Der übersetzt WMI in WBEM. Der HP unterstützt kein WMI. Daher sit dieser Proxy notwendig. Siehe auch http://bizsupport2.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c02786423/c02786423.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.