Jump to content

HP System Insight Manager, Management

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin..

Aber ich versuchs einfach mal:

Ich bin gerade dabei, einen HP System Insight Manager für unsere Umgebung einzurichten.

Eigentlich funktioniert soweit alles sehr gut.

Jedoch bekomme ich noch eine Warnung, wenn ich die Server scanne:

Minor: The discovered server cannot be associated with its management

processor. For Windows and Linux, verify that the supported HP

Insight Management Agents or WBEM provider is installed on the

server. For HP-UX, verify that the WBEM Services version has the

Management Processor provider. Also, verify that the management

processor has been discovered in HP SIM.

Der Management Processor ist ja das iLO, welches wir auch im Einsatz haben.

Ich hatte teilweise 1-2 Server, bei welchen diese Fehlermeldung nicht aufgetaucht ist; sprich er konnte das iLO finden.

Nun ist dies jedoch beim grössten Teil nicht der Fall.

Ich habe auch schon bei einem Scan das iLO direkt mitzugeben..

Als kleines Beispiel:

Server 1 scannen

iLO Server 1 scannen

Jedoch ist der Server an sich schneller mit dem scan fertig und somit erscheint trozdem die Fehlermeldung..

Lasse ich den Scan nach erfolgreicher aufnahme des iLOs erneut laufen, kriege ich keine Fehlermeldung mehr.

Hat irgendjemand eine Idee?

Könnte das Problem daran liegen, dass sich die iLOs nicht im selben Subnetz wie die Server befinden?

Gruss

Dave

Ich habe mich erst kürzlich damit auseinander setzen müssen, bin allerdings nicht sehr firm darin. Ich vermute aber, dass Du da was durcheinander wirfst. Was hat denn Integrated Lights-Out mit der Fehlermeldung zu tun? Ich gehe eher davon aus, dass der Insight Management Agent for WBEM provider auf entsprechendem Server nicht installiert ist (was ja auch so in der Meldung steht). Außerdem musste ich bei mir noch den SNMP-Dienst nachinstallieren und starten.

Vielleicht hilft Dir das ja

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...