bslux 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Guten Tag, habe meinen PC von XP-Pro auf W7-Pro ugestellt und nun funktioniert die Aufnahme bei gleichzeitigem Abspielen von Audiodateien nicht mehr. Beispiel: Ich höre mir mit Winamp eine .mp3 Datei an und möchte den Titel mit Audiograbber 'neu aufnehmen'. Das macht zwar erstmal keinen Sinn aber dient zum testen der Full Duplex Funktion. Unter dem XP Mixer gab es eine Auswahl 'Stereomix' die ich unter W7 nicht finde. Diese mußte ich als Aufnahmegerät auswählen damit das funktioniert hat. Kann mir bitte Jemand helfen. Welche Infos bracht ihr noch? BL HW: Mainboard ASRock G31M-GS Rev. 1.1 mit Realtek 5.1 Onboard Sound Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Schau mal hier: Latency occurs when you listen to a Line-in recording during the recording process in Windows 7 Entweder einen Treiber suchen, der Hardware "loopback" unterstützt (bei Realtek gibt es Treiber direkt zum Download: Realtek ) und/oder im Arktikel unter "more information" lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo und vielen Dank für die Antwort. Habs gerade bei Google gefunden. Systemsteuerung -> Sounds -> Aufnahmegeräte -> (Rechtsclick) Deaktivierte Geräte Anzeigen. Warum macht MS sowas? Hat das was mit erhöhter Sicherheit zu tun? Ich mag W7 nicht: besch... Startmenü, umständlicher Audiomixer (warum kann man das nicht wie bei XP einstellen?) Von diversen anderen 'Verrschlimmbesserungen' mal ganz abgesehen. Aber man kommt ja nicht drum herum :( BL Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Wenn Du das genau wissen willst, öffne bitte einen Support-Case bei Microsoft. Das hat sicher Gründe. Welche, kann ich Dir auch nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.