73rsr 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hallo zusammen Ich habe eine Ex2003 mit Windows7 und neu Office2010. In Outlook 2010 habe ich festgestellt, dass wenn ich in einem neuen Mail das "Von-Feld" anzeigen lasse, eine Option "weitere email Adresse..." auftaucht. Mein Benutzer in der AD ist erfasst mit vorname.nachname. Das ist auch meine E-Mail Adresse. jetzt habe ich noch aliase "verkauf" "produkt1" etc. Die eingehend Mails erhalte ich. Ich habe mir nun in Outlook unter "weitere email adresse" die Adresse verkauf@domäne.xy hinzugefügt. Leider kann ich aber keine Mails versenden, sobald ich dann diesen Absender wähle obwohl diese Adresse verkauf@domäne.xy in meinen Mail-Adressen in der AD vorhanden sind. Ich kriege immer eine Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt bin. An was kann das liegen? Danke für Euere Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Du kannst nur "andere" Mailobjekte unter von: eintragen. Sprich, die Emailadresse darf nicht an dein Benutzerkonto/Mailbox gebunden sein, sondern bspw. an einen Kontakt/Gruppe/Öffentlichen Ordner/weiter mailbox. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 7. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hall Norbert Danke für das rasche Feedback. Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Wie löse ich denn das Problem, dass ich als vorname.nachname@ mails versenden kann von verkauf@ versenden kann? Grüsse 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Genau so, wie ich es geschrieben habe. Such mal nach "send as". Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2012 Hi. Wie löse ich denn das Problem, dass ich als vorname.nachname@ mails versenden kann von verkauf@ versenden kann? Du erstellst am Exchange z.B. einen zusätzlichen User der die E-Mailadresse verkauf@ hat. Auf dieses Postfach erhältst du das "Send as" Recht. Damit hast du dann die Möglichkeit auch mit dieser E-Mail Adresse zu senden. Den Rest findest du, wenn du wie Norbert schon schrieb nach "send as" suchst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo zusammen D.h. es braucht für eine entsprechende Absender-Adresse ein jeweiliges Postfach, ander kriegt man das wohl nicht hin. Vielen Dank für Euere Hilfe. Gruss 73RSR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo zusammenD.h. es braucht für eine entsprechende Absender-Adresse ein jeweiliges Postfach, ander kriegt man das wohl nicht hin. Liest du bitte oben meine erste Antwort nochmal? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.