dcdeluxe 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo. Ich habe da mal wieder ein Problem. Ich habe es jetzt geschafft, Win XP zu installieren nachdem ich ein neues Bios draufgemacht habe(das neueste für mein Motherboard Elitegroup K7VZA).Aber wenn ich die Grafikkarte installiere (Prolink Pixelview Geforce 4 Ti 4200) kann ich in der Einstellung Bilschirmauflösung nur noch 640x480, 720x480 und 848x480 einstellen. Das heißt in der besten Auflösung ist alles 4:3. Eigentlich müßte ich da bis 1600x1200 einstellen können.Ich habe es schon mit allen Treibern versucht, die zu finden waren (mitgelieferte CD, auf der Pixelview Seite, auf der Nvidia Seite und die Update Seite für XP). Also am Treiber kann es nicht liegen. Ich hatte vorher kurz Win 2000 drauf da war der gleiche Fehler.Eine Onboard Grafikkarte habe ich nicht. Könnt ihr mir helfen? MfG Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hi, schau doch mal in der Systemsteuerung unter Hardware, ob das System einen Fehler erkennt. (Konflikt etc) Vor dem Namen deiner Graka darf kein Ausrufezeichen oder Fragezeichen stehen. Da der Fehler jedoch bei win2k und XP auftaucht würde ich eher mal auf einen Hardwaredefekt tippen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Oder das neue BIOS macht Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dcdeluxe 10 Geschrieben 22. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hallo. Also die Karte ist richtig installiert und es ist kein Ausrufezeichen da. Die Karte funktioniert zu 100% bei Win 98, kann es da wirklich ein Hardware defekt geben? Ich werde sie am besten mal bei einem Freund ausprobieren.Ich kann mir nicht vorstellen, das das Bios dran Schuld ist. Es ist das letzte Update für mein Motherboard und kam schon 2002 raus. Gäb es da Probleme mit Grafikkarten hätten die schon ein neues rausgebracht. Mfg Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hi, vermute, genau wie Necron auch, dass wahrscheinlich das neue BIOS die Fehlerquelle sein könnte. Warum hast du eigentlich das BIOS upgedatet? Hattest du irgendwelche schwerwiegenden Probleme mit dem Board wo ein BIOS Update die letzte Möglichkeit für eine Problemlösung war? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dcdeluxe 10 Geschrieben 23. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2003 Ich mußte das Bios updaten, weil ich Win 2000 und Win Xp nicht installieren konnte (siehe mein letzten Beitrag auf dieser Seite). Nach dem Update konnte ich Beide installieren ohne Probleme.Also es war wirklich notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.