playaz 10 Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Hi, Ich benötige ein Script das folgende Informationen aller aktiven User aus dem AD ausliest: LogonName, Description, Name, MemberOf, LastLogon get-aduser -filter {enabled -eq "True" } –Properties MemberOf, description, lastlogondate | ft SamAccountName, Description, name, memberof, LastLogonDate Soweit funktioniert es auch nur folgendes passt noch nicht. Es werden hier auch die deaktivierten User angezeigt - sollte das nicht mit dem Filter gefiltert werden? Bei MemberOf bekomme ich {CN=GRUPPEA, OU=OU1,DC=CONTOSO,DC=local, CN=GruppeB, OU=OU1,DC=CONTOSO,DC=local, ...) Hier möchte ich das nur der CN ausgegeben wird also in dem Fall nur GRUPPEA, GRUPPEB, ... Des Weiteren bekomme ich bei einigen Usern bei MemberOf nur {} angezeigt obwohl diese User definitiv Mitglieder einer oder mehreren Gruppen sind (zb. Domain Users). Danke! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo, eher: 'enabled -eq $True' mit {} kennzeichnet PS einen Skriptblock blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
playaz 10 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo,eher: 'enabled -eq $True' mit {} kennzeichnet PS einen Skriptblock blub Danke! das komische ist, ich habe eine Testumgebung mit 30 Testusern... da funktioniert es einwandfrei. Wenn ich es in der Produktivumgebung anwende werden auch die Accounts die disabled sind angezeigt. Was in der Testumgebung nicht der Fall ist :confused: und besteht die Möglichkeit bei den Gruppen nur den Gruppennamen anzeigen zu lassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo, bezüglich der Gruppennamen, allerdings quick&dirty: Get-ADUser -filter 'enabled -eq $true' | foreach {Get-ADPrincipalGroupMembership $_.SamAccountName | ft $_.name, name} Formatierung etcpp ist nicht schön, kommt halt drauf an, ob die Daten weiterverarbeitet werden sollen oder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
playaz 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hi, Danke! Ich habe die Gruppen einfach im Excel gefiltert sprich DC= etc einfach gelöscht und somit sind nur die Gruppennamen übrig geblieben. Danke nochmals :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.