InterCeptoR 10 Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 (bearbeitet) Hallo, ich hab ein sehr seltsames Problem. Was habe ich: 1x Windows SBS 2008 Dom (frisch installiert und gepatcht über WSUS) 1x Windows 2008R2 (Terminalserver) (frisch installiert und gepatcht über WSUS) Ich habe für den Terminalserver gerade mal 2 GPO´s eingerichtet: GPO 1: Terminalserver_Default, mit "LBVM" und das "Anmelden über Terminaldienste zulassen" aktiviert. GPO 2: Terminalserver_Desktop mit Einstellungen unter: Benutzerkonfiguration\Einstellungen\Systemsteuerungseinstellungen\Startmenü (Windows Vista), wie z.B.: - Computer: Element nicht anzeigen - Befehl ausführen: Element nicht anzeigen - Systemverwaltung: Element nicht anzeigen Im Bereich Optionen: Im Sicherheitskontext des angemeldeten Benutzers ausführen (Benutzerrichtlinienoption) Ja, ist gesetzt. Alle o.g. Einstellungen werden nicht übernommen ! Setze ich in der gleichen GPO andere Parameter z.B. Verknüpfung anlegen klappt dies wunderbar. gpresult zeigt mir auch die ordnungsgemäße Verarbeitung an. Laut Systemprotokoll\Gruppenrichtlinien sind auch keine Fehler aufgetreten. Die Gruppenrichtlinienergebnisse, zeigen nach der Abfrage alle Einstellungen, die angewendet worden sind an, nur die unter Benutzerkonfiguration\Einstellungen\systemsteuerungseinstellungen\Startmenü (Windows Vista) nicht. Ich bin langsam am zweifeln, ob nicht ein Fehler beim 2008R2 Server vorliegt und dem irgendein Patch fehlt...nur leider habe ich im Internet überall schon gesucht und nichts gefunden, über dieses ungewöhnliche Problem. Laut MS und Gruppenrichtlinie.de soll man auch bei Systemen Win7 und 2008 diesen "neuen" Bereich der GPO´s anwenden können. Weiss einer hier weiter ? bearbeitet 8. Februar 2012 von InterCeptoR Zitieren Link zu diesem Kommentar
InterCeptoR 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Ich es vllt möglich das die Einstellungen im Bereich:Benutzerkonfiguration\Einstellungen\Systemsteuerungseinstellungen\Startmenü (Windows Vista) entgegen der MSTechNet, doch nicht für Windows 2008 Server gilt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.