guybrush 19 Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Hallo Kollegen, eine kurze Frage - ist es non-destruktiv (!!) möglich, ein Windows-RAID 0 nach zustecken einer gleichen Platte auf ein Raid 5 zu migrieren, ohne vorher alle Daten wegsichern zu müssen? Beste Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Nö, da Raid 5 ja kompl. anders die Daten verteilt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Nö, da Raid 5 ja kompl. anders die Daten verteilt. auwei.... fällt mir nix mehr zu ein... guybrush - reines softraid? - andere platten drin wo du was auslagern lassen kannst? grüße tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 @Tom: reines Windows-SoftRAID. Das Auslagern würd ich mir gern sparen - sind 2TB, das dauert ewig... Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
nawas 32 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 @TomL3 Mit "....ohne vorher alle Daten wegsichern zu müssen..." meinte guybrush bestimmt auch das woanders hin auslagern, denn ansonsten könnte er es ja z.B. auch in die Wolke wegsichern und wieder zurückspielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom_L3 10 Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2012 @nawas - du bist irgendwie woanders mit deinen antworten - 2 TB mal eben in die Wolke -.- es gibt diverse tools die otf partiitionen und auch komplette raids konvertieren können / erweitern, etc. können - also erzähl nicht, dass daten so und so verrteilt sind und es nicht geht - das ist falsch - geht hier eher ob man was investiert und bei manchen tools nebenspeicher braucht - nicht für sichern sondern für das umschichten... partition magic dürfte eines der bekannten sein - ich schaue morgen im büro - bin mir nicht sicher ob der auch mit softraid umgehen kann @guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.