ITKarl 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo, ich habe an meinen Testserver mein Iphone sowie das meiner Frau und meines Sohnes angeschlossen (Exchange Konto im IPhone eingetragen). Er Sychnronisiert mir alles sauber, Mails, Kontakte (aus dem jeweiligen Postfach). Wir hätten jetzt aber gerne einen gemeinsamen Kalender der dann im IPhone unter Kalender angezeigt wird. Kann man einen öffentlichen Ordner aufs Iphone bringen? Oder kann ich einen "Master Kalender" mit denen meiner Familie synchronisieren? Gruß und vielen Dank, Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Moin, "öffentliche Kalender" kann kein EAS-Gerät öffnen. Du kannst ein weiteres Postfach anlegen und Euch allen eine Freigabe darauf einrichten und dieses zusätzliche Postfach dann auf dem IPhone einbinden und nur den Kalender synchen. Allerdings gibt es keine Bordmittel, zwei oder mehr Kalender zu synchronisieren. Die Termine müssen also alle immer doppelt eingetragen werden. Hier für kann man Dritt-Anbieter-Software einsetzen, die aber IMHO immer Geld kostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITKarl 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo, es kann ruhig Geld kosten - nicht alles gute muss kostenlos sein :) Kennst du ein Programm das gut funktioniert und mir den gewünschten Erfolg bringt? Im Prinzip würd es mir reichen wenn mein Kalender auf die der anderen "kopiert" wird. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Outlook©- und Exchange©-Add-Ons von den Experten hat sowas im Angebot oder Software für Windows von Sven Ilius Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Jo, die Gangl-Tools sind ok. Google fand noch den hier: Outlook-Kalender im Team als Teamkalender nutzen und synchronisieren Aber echte Erfahrungen habe ich mit allen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.