MarkusSch 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo lieb Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Wir habe eien Exchange 2010 SP2 aufgesetzt der seine Mails aber über einen Spamfilter (GFI Essentinal) versendet der auf einem anderen Server installiert ist. Der Server heißt Server.domain.local der MX eintrag bei QSC mail.anderedomain.de. Jetzt sagt z.B. GMX die Mail wurde über einen anderen Server versendet und schmeißt die Mail in SPAM. Im Exchange SMTP steht EHLO mail.anderedomain.de es taucht im Header der Mail aber auch Server.domain.local auf, daher wahrscheinlich SPAM. Wie kann ich das ändern? Vielleicht hab einfach nur einen Denkfehler.:confused: MFG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Jetzt sagt z.B. GMX die Mail wurde über einen anderen Server versendet Das sagt GMX bestimmt nicht. Also bitte die genaue Meldung posten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarkusSch 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Hallo Norbert, Meldung von GMX: GMX Spamschutz Spamserver-Blocker: Diese E-Mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert. MFG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Da du die Domain (Absendedomain) nicht mitteilst, ist es natürlich schwierig da weiterzuhelfen. Nutzt du deine eigene Domain, oder ist das ein shared name space? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarkusSch 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Ist die eigene Domain. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarkusSch 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Was ich noch vergessen hab. Wir hatten vorher Tobit in der gleichen Konstellation da funktionierte das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Gut, dann wird wohl irgendwo ein Fehler stecken, da man das aber mit deiner Beschreibung nicht sagen kann, können wir höchstens raten. :) Hast du einen passenden SRV Record für den sendenen Host bei QSC hinterlegt? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarkusSch 10 Geschrieben 9. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Was brauchst Du genaueres um nicht raten zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 9. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2012 Ich schicke dir mal ne PM. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarkusSch 10 Geschrieben 11. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2012 Hallo Norbert, Danke für deine Hilfe! Wir habe den Router jetzt so konfiguriert, dass die Mail´s über die richtige IP raus gehen. Das ist uns echt nicht aufgefallen. Erklärt aber vielleicht auch so manches andere komische Mail Problem.:D MFG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.