MasterMerlin 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo Oberberger, ich befasse mich ehrlich gesagt erst seit Kurzem mit MCSE etc. aber wollte mal fragen ob es eine Lerngruppe in meiner Nähe gibt oder einzelne Personen an eben solcher Interesse haben. Danke im Voraus, Merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo Merlin und Willkommen im Board :) Ich hoffe du kannst hier ein paar Gleichgesinnte in deiner Nähe finden. Wenn nicht, dann auf jeden Fall all die Jungs und Mädels hier im Board ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MasterMerlin 10 Geschrieben 21. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 danke danke :) hab mich mittels suchfunktion (ist wirklich klasse #gg#) hier umgeschaut. Ich bin schonmal soweit dass ich weiss wo ich anfangen möchte (70-270 xp) weiss nur nicht wie es weitergeht. Was für Fachlektüre ist sinnvoll die ich auch gleichzeitig für MCSE/A nutzen kann ? Muss alles selber bezahlen, daher komme ich um ein Selbststudium nicht herum. Danke schonmal für hilfreiche Ideen. Merlin P.s. wo finde ich eigentlich Infos welche Nummer für welches Produkt/Zertifizierung steht ? Hab was gefunden für die, die es interessiert: http://www.selfstudycerts.com/test/microsoft/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Na, zäumen wir mal den Gaul von hinten auf. Für den MCSE 2003 braucht man folgende Prüfungsnummern und in der Tabelle stehen die Kursnummern (leider nur für die engl. Kurse) http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/windows2003/ Für das Selbststudium haben sich die grünen Microsoft Press Bücher als sehr gut erwiesen http://mspress.microsoft.de/mspress/suche_server_windows.asp grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 22. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2003 Hi von einem weiteren Oberberger (Kennz.:GM), das mit den grünen "Bibeln" kommt hin, arbeite nur damit und natürlich Praxis, Praxis und testen und testen. Dann ist der grösste Teil der Prüfungen zu schaffen. Nur nicht einfach unters Kopfkissen legen und hoffen das der Stoff allein ins Brain "wandert". Leider net. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun1971 10 Geschrieben 24. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 Hi, hups, ist ja richtig viel aus "GM" hier :-) Gruss an die Oberbergischen aus dem Oberbergischen :-) (eher nördlich -> H'wagen/Radev.) Tri Zitieren Link zu diesem Kommentar
MasterMerlin 10 Geschrieben 24. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2003 @tri hallöchen. ist ja lustig ;) Ich komm aus Rade. von wo kommst du ? Wie weit bist du schon zertifiziert ? Hast du ICQ/AIM o.ä. ? Merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
tribun1971 10 Geschrieben 25. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 ... nu wird's noch "lustiger" :-) komme auch aus rade ! nee, aim/icq ect. habe ich sicherlich nicht :-) zertifikate habe ich tatsächlich auch keine, aber ich arbeite seit ca. 10 jahren in dem job und hatte/habe es mit m$, it-s, linux (vorher sco), cisco ... eigentlich allem zu tun.... über die zertifizierungen habe ich so meine "ganz eigene" meinung, da sich zuviele bei mir vorgestellt haben, die schon nicht mehr da sind, aufgrund der mitunter "unglaublich überschaubaren" kompetenz der mitunter mcse's .... sorry an alle zertifizierten hier!!! , sicherlich ist das nicht so pauschal zu sehen, aber ich hatte deren 3 zuletzt bei einem einstellungsgespräch .... war nicht wirklich der bringer.... gruss tri Zitieren Link zu diesem Kommentar
MasterMerlin 10 Geschrieben 25. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2003 ja, das ist in der Tat lustig"er" :) machen hier einen Radevormwalder Treffpunkt. Los, zeigt euch ... ps. hast Post. Merlin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.